Beiträge von DiWie

Genau diese Aussage bekam ich von meinem FOH auch. Habe es dann auch gelassen. Ich brauche die eh wahrscheinlich nie, den Frauen ist ja meistens kalt. :D

Hallo,
    das mit den Kabeln der Sitzheizung bzw. Lenkradheizung würde mich auch interessieren - bitte um kurze Info wenn es raus gefunden hast :thumbup:
    Was hat der Astra gekostet wenn ich fragen darf?

LG

habe den Wagen erst ab nächster Woche, vor dem Wochenende wird das aber nichts.
    Knapp 19.500 sollte er kosten. Habe aber noch sehr viel für meinen alten bekommen. :thumbup:

Wäre der Anbieter in meiner Nähe, käme diese Nachrüstung für mich in Frage.

https://m.ebay-kleinanzeigen.d…okka-x/559504717-223-1556

Wenn ich mal Lust und Zeit habe, schaue ich doch mal beim ARS vorbei.
    Müsste eine saubere Lösung sein, mit der man die Sender auch mit den Lenkradtasten umstellen kann.

@Muehlhiasl In einer Facebook Gruppe hatte es mal jemand dort verbauen lassen und war nicht so ganz zufrieden. Ich zitiere mal:

Nachrüsten von DAB+: ein Erfahrungsbericht
    ich hatte leider kein DAB+ ab Werk und habe nach Kauf meines (gebrauchten) Astras diese Seite entdeckt: http://www.opel-freisprechanlagen.de. Die Idee des DAB+ Nachrüstens inkl. Einbau klang für mich perfekt. Ich hatte vorher DAB+ und wollte besonders auf Radio BOB nicht verzichten. Habe dann in Sprockhövel einbauen lassen und war auch, als ich dort weg fuhr, sehr zufrieden. Leider änderte sich das Gefühl schon auf dem Weg zur Autobahn und auch bei mir im Ort kamen die Töne, wenn überhaupt, nur sehr abgehackt aus den Lautsprechern. Möglicherweise ist hier kein besonders guter Empfang (In meiner Wohnung klappt's mit dem Küchenradio und im vorhergenden Astra K (Firmenfahrzeug) hat es auch wunderbar funktioniert.) Der Händler versuchte dann mit einer anderen Antenne (Dach statt Scheibe) nachzubessern, aber leider erfolglos. Ich habe im Endeffekt dann das Gerät zurück geschickt und im Gegenzug mein Geld zurück bekommen.
    Ich glaube wohl, dass das Nachrüstset bei starkem DAB+ Signal gut funktioniert und hätte den Komfort nach wie vor gerne, bin aber mit der Kommunikationsbereitschaft des Händlers sehr unzufrieden. Es gibt keine Telefonnummer. um Sachverhalte schnell und unkompliziert klären zu können und auf Antworten zu meinen Mails habe ich teilweise Tage (Wochen) warten müssen.
    Ich streame Radio BOB jetzt via Android Auto. Nicht ganz so komfortabel, aber machbar. Wer überlegt, DAB+ nachzurüsten, sollte sich sicher sein, dass er einen guten Empfang hat.
    Zitat Ende.

Bin aber selber schon am überlegen es mir nachrüsten zu lassen, oder zumindestens mir mal anzugucken wie diese Scheibenantenne aussieht. Ist von mir auch nicht so weit weg.

...noch ein Bild meiner zweiten Laderaumbeleuchtung mit originaler Opel Laderaumleuchte (~4,-€), die ich an gleicher Stelle wie links nun auf der rechten Seite montiert habe. Auf beiden Seiten laufen 6000K LEDs, wie im Innenraum auch.

[Blockierte Grafik: http://imagizer.imageshack.us/v2/640x480q90/924/ITbozU.jpg]

@audipower19 wie hast du denn das Kabel von links nach rechts verlegt? Und was hast du da genau für eins benutzt? Sorry ich bin bei Autoelektrik total Anfänger.

Guten Abend zusammen, dann setze ich mich auch einmal in den Wartesaal.
    Diese Woche habe ich mir selbst ein vorgezogenes Geburtstags-und Weihnachtsgeschenk bereitet und mir einen Astra K Sportstourer in der Innovation Ausstatung zugelegt. 8o
    Ist ein Vorführer hat also nicht alles was ich haben wollte aber es musste schnell gehen da bei meinem Astra H größere Reperaturen anstanden.

Muss nur leider bis ins nächste Jahr warten da unser Strassenverkehrsamt zwischen den Tagen geschlossen hat. X/

• Onyx Schwarz; Teilleder Schwarz
    • Erstzulassung 09/16 ; 27.000km
    • 150ps, Automatik
    • Navi 900 IntelliLink
    • Frontkamera mit Verkehrsschilderkennung
    • Heckklappe elektrisch
    • LED Rückleuchten
    • Parkpilot, vorne&hinter aber keine Kamera ;(
    • KeylessGo
    • Halogenscheinwerfer crying.png

Wirklich fehlen mir eigentlich nur die LED Scheinwerfer vorne, wollte aber unbedingt die elektrische Heckklappe und beides war irgendwie nie eingebaut.
    War eigentlich auch der Meinung bei Innovation wäre die Rückfahrkamera serienmäßig aber bei der Probefahrt war davon nichts zu sehen. Kann das eventuell am „Stromsparmodus“ gelegen haben? Die Batterieleistung war in dem Auto gering.

Was ich als erstes nachgucken werde ist ob die Kabel für die Sitzheizung schon liegen. Meine bessere Hälfte findet die so toll in ihrem. Könnte ich da Glück haben und es müssen nur die Knöpfe getauscht werden? In einem Thread hier war es bei jemanden für 250€ möglich.

Noch knapp 1,5 Wochen. 8o