Dann muss ich ja jetzt auch mal unseren bekloppten Bully vorstellen
deedee.jpg
der is cool!
Dann muss ich ja jetzt auch mal unseren bekloppten Bully vorstellen
deedee.jpg
der is cool!
Machen wir ein Forums-Hundetreffen mit hundeboxprobe?
Du hast da aber auch eine bildhübsche Prinzessin!
Dankeschön!
Stimmt, denn ich hab auch am Freitag den 13.05.2016
bestellt!
ob das der richtige Tag war?
Da kann ich dir nicht ganz zustimmen.
Ich finde ein Hund sollte in der Box durchaus auch sitzen können und nicht nur liegen.
Und wenn er sitzen kann, kann er auch darin stehen.
Natürlich wäre es aus Sicherheitsaspekten das Beste wenn er quasi gar nicht groß in der Box rumfliegen kann, aber ein bisschen Komfort möchte ich trotzdem für meine Hunde.
Danke, Fire77. Sind auch mein ganzer Stolz.
So seh ich es auch!
Das ist mein ganzer Stolz:
Alles anzeigenDanke fürs Ordnung schaffen.
Nach Oswald Boxen habe ich jetzt auch mal geschaut, danke für den Tipp.
Sind aber so gaaar nicht mein Geschmack (optisch) und auch dort bräuchte ich eine kleinere als meine jetzige.
Ich hab mich jetzt also dazu entschlossen eine neue Schmidt Box zu holen, am Samstag mach ich mit meinen zweien einen Ausflug an den Bodensee.
![]()
5 cm kleiner ist hoffentlich kein Problem platztechnisch.
Ich habe eine Malinois Mischlingshündin und einen altdeutschen Hütehund, beide 25 kg und etwa 52-54 cm groß.
Das sind meine zwei:![]()
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25830262qq.jpg]
Meine Box habe ich bis jetzt auch nicht festgemacht. Sie kann aber eigentlich auch nicht verrutschen.
Wie ich es jetzt mit einer schmaleren Box mache muss ich mir mal noch überlegen...
Schauen toll aus!
Alles anzeigenWarum gefährlich? Du musst den Hund wie eine Ladung sichern und das mit dem Geschirr ist die empfohlene Variante. So wird der Hund und die Mitreisenden am besten geschüzt. Deine Kinder und andere Mitfahrer schnallen sich doch auch an.
Sei mir jetzt bitte nicht böse, wenn der Hund eine Schutzhundausbildung hat? Wozu dann sicher ist sicher? Entweder ist er ausgebildet oder nicht aber "ich bin mir nicht sicher" ist da keine Option.
Sorry für das abschweifen vom Thema
Gruß vom Steinhuder Meer
Arkis
Ich weiß nicht, was du dir vorstellst, die box steht so im Auto, das sie weder noch oben noch nach vorne verrutschen kann, also kann sie nirgends hin. Also Ladung gesichert. Desweiteren ist die box dafür da, den Hund bei der Fahrt sicher zu verwahren. Dieser Punkt auch erfüllt.Hast schonmal gehört, das Hunde samt box geklaut worden sind? Und da kann er noch so scharf sein, aus der box raus kann er nicht beißen. Und da du ja so auf sicher verwahren stehst, hänge ich ein Schloss drauf, gegen unbefugtes öffnen. Wundert mich eh, das Du nicht selbst drauf kommst, stell dir vor ein Kind öffnet die box, dann stehst am nächsten Tag in der Zeitung und kannst Deinen Hund beim Amtstierarzt vorführen. Aber jeder soll machen, wie er glaubt, und somit ist die Diskussion an dieser Stelle für mich beendet.
Es geht ja nicht darum ob die Box sich bewegen kann, sondern was mit dem Hund bei einem Unfall passiert. Das sicherste System ist den Hund mit einem Geschiir zu sichern, in einer Box fliegt der/die Hunde unkontroliert durch die Gegend, verletzen andere und sich selbst. Das ist für mich Sicherheit
Meine Hunde sind so erzogen das sie nur auf Befehl aus dem Kofferaum springen und von Fremden lassen sie sich auch nicht anfassen/entführen
Wie schon geschrieben, 5 Leute, 7 Meinungen
Arkis
Da halte ich das Geschirr sogar für gefährlich . Meine bellt und knurrt sobald jemand ans Auto kommt. Und ist auch so erzogen, dass sie nix nimmt oder mitgeht, zudem hat sie ne Schutzausbildung. Aber sicher ist sicher.
Das perfekte System gibt's eh nicht. 10 Experten 10 Meinungen. Ich hab mich für Gurte entschieden um flexibel zu sein. Aber es gibt sooo viele Parameter die eine Rolle spielen wie Größe und Gewicht des Hundes, Temperament, Körperbau, länge der Fahrt usw.
wie gesagt meine kann nirgendwo hin, muss sogar die kofferraumabdeckung nach oben klappen, beim j hat die ja vorne so eine falz drin
@Vauxhallwas für einen Hund hast?
Okay hat wahrscheinlich keine Zeit gerade, neuen Lebensgefährten testen, so ein k ist schon geil, wo bleibt meiner?