Sag ich ja. Das Netz von A1 ist sehr gut - dafür sind die Preise allerdings auch höher angesetzt.
Was nix kostet...
Sag ich ja. Das Netz von A1 ist sehr gut - dafür sind die Preise allerdings auch höher angesetzt.
Was nix kostet...
Partner...ja
Vodafone wäre ja deppert, wenn sie A1 als Roaming Partner nehmen. Und den Vertrag schließ ich mit A1
Naja - um fair zu sein - A1 hatte noch nie die billigsten Tarife.
Mögen zwar ein sehr gutes Netz haben sind dafür am Markt (mit) die teuersten.
ich habe seid 10 Jahren A1 und bin was HANDY angeht zufrieden. Habe in einer abgelegenen Gegend LTE, mit Telefonring und 3 kannst noch nimma richtig telefonieren.
A1 ist aber auch nur das Roaming-Netz für Vodafone. Anbieter/Provider für das Internet im Astra ist in generell Vodafone.Aber ja, A1 wird wohl da schon was verlangen bzw. da wir halt immer roamen müssen, kommts denen zu teuer und so zahlen wir in Ö mal wieder für ein Produkt / eine Leistung mehr als in Deutschland.
laut den allgemeinen Geschäftsbedingungen ist A1 Partner in Österreich!
Ich möchte nicht unsere lieben Nachbarn nicht ärgern, aber ihr hinkt mit Roaming ganz schön hinterher. Roaming sollte eigentlich in Europa eine Selbstverständlichkeit sein und das ohne weitere zusätzliche Gebühren.
wieso hinken wir hier in Österreich hinterher? Normales Roaming gibt's eh und in Österreich sind die Tarife im Vergleich zum restlichen Europa mit am billigsten. Deswegen für mich unverständlich das der Provider A1 solche Preise bei onstar WLAN aufruft!
Habe in meinem Tarif 3 GB includiert, aber wie gesagt, komme nie über 1 GB
Da ich amazonmusic bei Apple CarPlay nicht nutzen kann fällt es im Auto flach.
Das mit der Blockabrechnung hab ich auch gleich bemerkt. Eine Frechheit ist das, 2 mal Speedtest durchlaufen und schon hast nur mehr 2,9 GB.
Lg aus Wien
Copykill2012
Bei den Preisen ist blockabrechnung ein Witz.
Ich brauche mit meinem Handy kein GB im Monat obwohl ich viel online bin. Und mir fällt auch niemand ein der außer mir von diesem Hotspot profitieren könnte. Meine bessere Hälfte hat noch ein ganz normales Handy.
Einzig im Ausland wäre es interessant. Dazu sollte man sich aber ganz genau die Nutzungsbedingungen durchlesen, in Österreich gilt Fairuse beim Roaming.
Kleine Anmerkung, man kann auf den meisten Smartphones selber einen Hotspot aktivieren.
Sagen wirs mal so, für mich schon (obwohls auch schon kribbelt, mein Siggi riecht auch noch nach Neuwagen,smile)
Aber meine Frau, die ihn ja hauptsächlich fahren wird, die ist jetzt schon ganz "wuschig" auf ihren neuen Liebling..
Glückwunsch, der neue Hausfreund kommt pünktlich zum Nikolaus!
Aber in der Auftragsbestätigung/Kaufvertrag steht nichts davon drin, jedenfalls könnte ich nichts finden. Ich will das so nicht hinnehmen, wir mussten schon wegen der Farbe zurückstecken. Was kann man tun?
In Deutschland an die Verbraucherzentrale wenden, in Österreich Konsumentenschutz.
Bei mir steht auch etwas von einem Jahr, wenn es denn mal käme, aber wenn ich nur drei Monate bekomme, ist das eine Täuschung, und dann wird sich der Konsumentenschutz damit beschäftigen.