Beiträge von Madsnowdevil

sehe deinen Thread jetzt erst... warum auch immer.
    Ich bin vor dem K einen Skoda Octavia 2 FL mit DSG gefahren (okay war nen Diesel und kein Benziner) aber die Automatik vom Opel find ich um Welten sanfter.
    Im Stadtverkehr spüre ich die überhaupt nicht. Hab jetzt 177k km runter und der hat am Getriebe noch nie ne Wartung gesehen. Wüsste auch grad nicht, ob da mal das Öl gewechselt wurde. Ist möglich, weiss ich aber nicht bestimmt. Müsste ich das Serviceheft bemühen.
    Dass er, wenn man zu schnell in den Rückwärtsgang schaltet, ruckt, habe ich auch festgestellt, aber das ist IMHO Bedienerfehler.
    Fazit: ich kann deine Erfahrungen nicht zwingend als "normal" bestätigen. Aber vielleicht ist meiner auch einfach die Ausnahme.

keine ahnung was ihr für sitze habt... mich stört da nix. und wenn ein polster aufhört, ist da nun mal ne Kante. das ist... ähm... normal... wenn etwas nicht mehr da ist kann es nicht gleichzeitig da sein. ausser ihr packt euren sitz in einen karton... und fahrt die beinauflage aus. (ich schweife ab)

bin allerdings auf die lösungen für euer problem gespannt... :m0019:

selda34 wie wäre es, wenn du deinen Diesel erst einmal artgerecht bewegst, bevor du dir den Kopf zerbrichst, was eventuell, vielleicht, unter Umständen, im Sternbild des Zentauers, in einer dunklen Vollmondnacht passieren kann.

Dazu gehört: nicht im Stand warm laufen lassen sondern warm fahren, möglichst wenig Kurzstrecke (wo der Motor nicht warm wird), regelmässige Ölwechsel und ab und an gib ihm auf der Autobahn. Wenn's sein muss auch noch kaltfahren.
    Der Diesel ist vom Arbeitsprinzip her lauter als ein Benziner. Deiner hört sich absolut normal an.
    Als Newbie kann man in solchen Foren hier sehr schnell in Panik verfallen, da diese Foren von Natur aus keine Huldigungsschreine sondern Problemlöser sein sollen und wollen. Ergo wirst du hier gesammelt mehr Probleme finden als ein einzelnes Auto in sich versammeln kann (für den unwahrscheinlichen Fall, dass das doch passiert, bekommst du einen Blumenstrauss).
    Dann einfach noch ein bisschen auf das Popometer und die anderen Sinne beim Autofahren hören und das Fahrzeug geniessen.
    Wird schon. Viel Glück.

ich würde da auch auf KI tippen. wobei die mehr schlecht als recht arbeitet. Suche derzeit viel in den Onlinebörsen und habe neben verpixelten in der gleichen anzeige auch unverpixelte kennzeichen gesehen. dazu kommen verpixelte KM-Anzeigen, Klimabedienteile und Radios. Da hier immer Zahlen und Buchstaben-Kombis enthalten sind, deutet es für mich sehr auf einen Algorithmus hin.

Hey, ich möchte demnächst auch den umbau vornehmen. In der Anleitung geht nicht hervor wo/wie der abgriff und die Sicherung benötigt wird? Kann das bitte jemand erläutern?

Wobei ich derzeit noch überlege ob ich diese Funktionen - Lordose/Neigung überhaupt hinzufügen werde. Hab die damals weder in meinem H OPC noch im Astra G mit Sportsitzen verwendet. Im Prinzip geht es mir vorrangig um mehr Seitenhalt und mehr Freiraum im Schulterbereich, welche beim Standardsitz im K Astra ziemlich fragwürdig ausgelegt sind.

Verwendet ihr diese 2 Funktionen überhaupt?

Ein Sitz ohne Lordosenunterstützung ist einfach mal crap. Unbequem as hell und tödlich für den Rücken.
    Wenn du grad 22 und in der Blüte deines Lebens stehst, mag das uninteressant sein... ab mittlerem Alter ist man für solche Hilfen dann dankbar. ;)

Die Porbleme mit USb und werden nicht erkannt, habe ich auch, darüber hinaus aber wohl auch, das schlicht der erste Anschluß defekt ist. Habe ich jetzt erst gesehen. Da fehlt das Plastikteil, wo die Kontakte der USB Stifte dran liegen und ein Stift ist runtergefrückt. Also neue Buchse.

Das ist kein Defekt. Das ist einfach ein billiges Bauteil. War auch bei mir und vielen anderen so. die Pins werden immer irgendwann runtergedrückt.
    Keine Ahnung, woher das Navi im 2021er seine Daten holt, aber ich würde das eh abschreiben und Google Maps oder eine andere Navi-Software auf dem Handy benutzen und via CarPlay/AA aufs Display anzeigen lassen. OEM-Navis sind IMHO outdated...

Kannst du uns noch verraten, was du mit dem zusätzlichen Fernlicht vor hast? Bist du öfter in Norwegen unterwegs, sodass eine weite Sicht über die schneebedeckte Tundra von Nöten ist? Oder schaffst du im Forst (was ein Arbeitslicht befürworten würde)?