Beiträge von Madsnowdevil

Die Porbleme mit USb und werden nicht erkannt, habe ich auch, darüber hinaus aber wohl auch, das schlicht der erste Anschluß defekt ist. Habe ich jetzt erst gesehen. Da fehlt das Plastikteil, wo die Kontakte der USB Stifte dran liegen und ein Stift ist runtergefrückt. Also neue Buchse.

Das ist kein Defekt. Das ist einfach ein billiges Bauteil. War auch bei mir und vielen anderen so. die Pins werden immer irgendwann runtergedrückt.
    Keine Ahnung, woher das Navi im 2021er seine Daten holt, aber ich würde das eh abschreiben und Google Maps oder eine andere Navi-Software auf dem Handy benutzen und via CarPlay/AA aufs Display anzeigen lassen. OEM-Navis sind IMHO outdated...

Kannst du uns noch verraten, was du mit dem zusätzlichen Fernlicht vor hast? Bist du öfter in Norwegen unterwegs, sodass eine weite Sicht über die schneebedeckte Tundra von Nöten ist? Oder schaffst du im Forst (was ein Arbeitslicht befürworten würde)?

Was ich nicht verstehe ist folgendes.

Telefoniere ich per App über die interne Simkarte ist die Sprachqualität OK.

Telefoniere ich per Bluetooth bewchwert sich mein Gegenüber.

ich werfe hier mal noch das Stichwort "Rauschunterdrückung" bzw. "Noise canceling" in Neuhochdenglish mit ein. Wenn du über die App telefonierst, greift vielleicht ein anderes Software-Setup und NC ist aktiv, während das bei dem anderen Mic nicht so ist. Und wenn dann gar 2 Mics aktiv sind wirds eh weird. Da freut man sich bereits jetzt schon auf die Rückkopplungen.

Sei mir nicht bös, aber der Sinn eines Forums ist nicht, das Internet mit immer wieder den gleichen Fragen zuzumüllen.
    Das Thema CarPlay/AndroidAuto haben wir in dem Forum dick und breit behandelt.
    Eine Suche auf Google ("CarPlay Adapter Test") führt dich nach wenigen Sekunden zu einem ausführlichen Test von TechStage.
    Was erwartest du hier? Dass jemand alle Adapter in einem 15er, 16er, 17er .. 22er Astra K getestet hat? Das wirst du nicht finden. Ein Restrisiko bleibt.
    Wenn etwas nicht funktioniert und du den Fehler auf das Auto, und nicht den Adapter eingegrenzt hast, dann formuliere den Fehlerbeschrieb und wir können dir gezielter helfen.
    Wenn du denkst, der Adapter ist Müll, schick ihn zurück und kauf nen anderen. Und vielleicht nimmt man dann 2 Euro mehr in die Hand und es funktioniert besser.

Anyway... natürlich will dich keiner ankacken und ich entschuldige mich, wenn dir das grad schief eingefahren ist. Das war nicht meine Absicht. Aber versteh auch uns "alte Hasen" hier, dass wir Fragen wie deine, die schon zig mal behandelt wurden, einfach überdrüssig sind, weil oftmals der Klick auf die Forensuche schon einer zu viel ist und viele Newbies die Erwartungshaltung haben, dass ihnen alles auf dem Silbertablett serviert wird. Ich will dies jetzt nicht dir explizit unterstellen, aber es erweckt leider einfach den Eindruck.