Beiträge von Madsnowdevil

    Ich nehme A für den Tankinhalt und B lass ich laufen, also für den Komplettdurchschnitt seit ich den K fahre...

    genau so. also ich lass B laufen seit ich das auto übernommen habe. brauch ich bei der Leasingabrechnung nur schnell drauf schauen und weiss wie viele km ich wirklich gefahren bin.

    Und wär jemand so nett, nen Link für Soundfiles von AGA's zu posten? Ich les zwar viel von NAP FOX und Friedrich Motorsport, aber nie mit Soundfile und auf Youtube ist die von Friedrich ja leiser als Serie :thumbdown:

    Zumal Soundfiles voll für'n Hintern sind.
    1. mit was ist es aufgenommen?
    2. mit was gibst du es wieder?
    3. mit welcher Kompression wurde das File generiert?


    Selbst wenn du Soundfiles findest, hört sich die Anlage in real völlig anders an.

    Ebenso unglücklich, das sich bei Fahrt A zB. der Zähler sich nicht automatisch bei Fahrtantritt nullt.

    wozu sollte er das machen?
    Ich bin froh, dass dem nicht so ist. Ich brauch das, um zu sehen wie viele km ich mit dem aktuellen Tank gemacht habe.
    Dir fehlt ein nullbarer Trip-KM-Zähler.

    Hab den Vorteil von OnStar auch nie so richtig gecheckt.
    Einzig die Geschichte mit dem Notfall-Assi ist interessant. Da weiss ich jetzt grad nicht ob es den dann noch gibt oder nicht.


    Hab mal, als der Wagen frisch in meinem Besitz war, aus Jux und Dallerei den Concierge Service bemüht mir eine Route aufs Navi zu schicken und eine Buchungsanfrage bei einem Hotel zu machen.
    Die Route ist bis heute nicht angekommen auf meinem Navi... und die Hotelbuchung hab ich dann auch selbst übernommen.
    Katastrophe...
    Da rede ich lieber mit Tante Google...

    Wobei mich meine sagenhaften 150 Pferde aus 1.4 Litern Standard-Hubraum dann doch auch sehr ausbremsen. Du hast mit deinem da sicher mehr Fahrspass... Diesel noch dazu...

    Ich glaube ich hab lieber Spass am fahren...


    80-90 auf der AB? Sorry... ohne mich ausser es ist Baustelle oder Stau.
    Ich bin ja jetzt auch nicht der Raser der unbedingt ne 220 auf den Tacho brennen muss.
    Wie gesagt... langstgrecke AB mit 130-140 auf dem Tempomat - gerne... kein Problem. Fährt sich auch entspannt.
    Aber grad so auf diversen Landstrassenabschnitten ist Kurvenräubern halt zu verführerisch. Und da bin ich dann schwach.

    Bei mir kam der Fehler je nach Lust und Laune, des Fahrzeugs.

    Eben... erschwerend kommt hinzu, dass der Fehler nicht zuverlässig reproduzierbar ist und daher noch schwerer eingegrenzt werden kann.


    Es ist schon so wie vorher irgendwann mal erwähnt: je mehr Technik, umso anfälliger das ganze Auto. Ich bin so viele alte Autos gefahren bis etwa 2005 und dort gab es immer nur mechanische Fehler die man als geübter Mech gut hat finden können. Elektronik hat bei mir bisher kein Auto lahm gelegt bzw. für annähernd solchen Ärger gesorgt wie es der K jetzt bei vielen tut.
    Wobei ich fairerweise sagen muss, dass mein K sich bis auf das Matrixlicht, echt zurück hält was Fehler angeht.

    Was bringt mir eigentlich ein Update? Wenn es laut Boardcomputer ein Hardware Problem ist?
    Oder stelle ich mir das als ITler zu sehr EDV bezogen vor?

    Wer sagt, dass es ein Hardwareproblem ist? Der BC sagt nur DASS es ein Problem gibt und WO (also welches Fahrzeugteil --> SW in dem Fall). Er sagt aber nicht was der Grund ist.
    Und alles, was in diesem Forum bisher als mögliche Fehlerquelle eruiert wurde, sind Spekulationen. Der Neigungssensor ist naheliegend.
    Aber ganz ehrlich: ich würde sagen, die Techniker die den SW entworfen haben, werden trotz des offensichtlichen Fehlers, den sie fabriziert haben, insgesamt mehr Expertise auf dem Gebiet haben, als alle Anwesenden Opel-User in diesem Forum zusammen. Ausgenommen einer der Techniker treibt sich hier rum ;).
    Von daher gehe ich davon aus, dass die auch schon auf solche wagemutigen Ideen wie den Neigungssensor bei der Fehlersuche gekommen sind. ;)


    Ich hab auch nur das wiedergegeben wie ich es chronologisch von meinem FOH serviert bekommen habe.