Beiträge von Madsnowdevil

    Ist bei mir auch so. Es hat einmal gut funktioniert. Alle anderen Versuche sind komplett fehlgeschlagen. Eine der vielen Hilfen, die relativ schlecht umgesetzt wurden.

    kann ich absolut nicht unterschreiben. bei mir funktioniert der perfekt. man muss sich einfach zusammenreissen nicht einzugreifen und das machen was er sagt.
    Unbrauchbar ist er allerdings wenn man "seinen eigenen" Parkplatz hat und daneben noch andere Privatparkplätze frei sind. er nimmt halt den ersten, der passt.
    Da muss man den Assi dann schon direkt vor der eigenen Lücke einschalten damit er dann auch die Lücke findet, die er finden soll.

    Habe es schon öfters gehabt, das ich zum Auto gekommen bin und alle Fenster offen waren.
    (Schlüssel in der Hosentasche und bei arbeiten wohl irgendwie die Taste länger betätigt.) Das ist dann z.B. bei Regen nicht so lustig.

    Da überlege ich mir lieber einen geeigneteren Platz wo ich den Schlüssel verstaue. Aber da ist ja jeder auch individuell mit seinen Vorlieben.
    Die Reichweite wird ziemlich schnell durch Hindernisse beschränkt und ist auch irgendwie von irgendwas anderem in der Luft abhängig.
    Manchmal hab ich erst ne Funkverbindung wenn ich fast vorm Auto stehe und manchmal kann ich von meinem Balkon aus den Kofferraum öffnen... quer durch ein weiteres Haus durch.
    Aber zum Auto kommen bei 30°C im Schatten und alle Fenster nur schon für 30 Sekunden auf haben erspart die unangenehme Stauhitze beim Auto öffnen.
    Genauso passiert es auch ab und an, dass Beifahrer die Tür öffnen bevor alles zu ist. Und anstatt nochmal die Zündung anzuschalten kann ich auch alles mit dem Schlüssel schliessen.
    Ich finde es die praktischste Funktion an modernen Autos.

    ... und anderen hat man was von einem -im Gehäuse zerstörungsfrei unerreichbaren- wackelnden Stecker erzählt, wieder anderen etwas von einem Temperatursensor oder defekter Kühlung ....Gruß
    Uwe

    So wie ich den Kontext gelesen habe waren grad die Aussagen im Bezug auf die Kühlung und Temperatursensoren eher Vermutungen als zweifelsfreie Fehlerdiagnosen... so a la "es kann sein, dass..."

    Hallo @kiwi19851306
    so logisch deine Erläuterungen auch sind und so sehr ich diese schätze... das mit der Fahrlichautomatik und dem blauen Himmel kann nicht das Ende der Story sein.
    Ich fahr hier auch mit babyblauen und blassblauen Himmel mit Festtagsbeleuchtung rum. In den meisten Fällen am morgen wenn ich aus meinem Carport, welcher im Schlagschatten des Hauses steht, dann in die Sonne fahre. Also selbst im Schatten ist heute morgens um 8 Uhr bei strahlendem Sonnenschein schon genug Helligkeit vorhanden, dass es die Scheinwerfer nicht braucht.
    Ich hab noch folgende Stichworte als Theorie:
    - blendende Sonne im Rücken - mit Scheinwerfern sieht mich der entgegenkommende Verkehr vor der Sonne doch besser (ist allerdings eine sehr vage Theorie)
    - Licht-Schatten-Wechsel in Alleen oder lichten Waldstücken zum Beispiel.
    Beides würde irgendwie noch Sinn machen. Wenn ich dann aber auf freiem Feld bin und schönsten Sonnenschein draussen hab, braucht es dann kein Licht mehr - blauer Himmel hin oder her.


    Für mich ist das nicht abschliessend getestet wenn das wirklich auf einen physikalischen Effekt zurückzuführen ist.
    Wieder ein Merkmal dafür, wo man einfach in der Entwicklung spart... schade...
    Kann mir Vorstellen, dass das Marketing der Oberklasse über den Opel-Slogan eher milde gelächelt hat als verschreckt die Hände über dem Kopf zusammenzuschlagen.

    Was hast Du für einen errechneten Verbauch? Ich bin nämlich besonders beim Spritverbrauch positiv überrascht. Fahre auch den 1.4 ST mit 150 PS und S/S.


    Mein Arbeitsweg sind 22 km, davon ca. 18 km Landstraße im eher hügeligen Süddeutschland. Nach nun 30 TKM hab' ich laut Spritmonitor ~6,2 Liter auf 100 km. Richtig sparsam gefahren bin ich auch schon eine halbe Tankfüllung mit errechneten 5,2 Liter, der Bordcomputer stand dann auf 4,8 Liter.

    Um das mal so kurz wie möglich zu fassen:
    hier der Ausschnitt aus der On-Star Diagnose vom Februar die ich per Mail bekommen habe. Arbeitsweg 10km Landstrasse mit 2 Ampeln und 3 Kreiseln. Topfeben bis auf einen ganz kurzen Anstieg (fahre ich 4x in der Woche; also etwa 80km). 1x die Woche in den Proberaum, ca. 40km ein Weg, halb Autobahn halb Landstrasse über 2 grössere Hügel drüber (auf der Strecke weiss ich, dass er säuft).
    opel_spritverbrauch.jpg

    Ich glaub ja immernoch, dass das mehr Pimaldaum-o-Meter als Verbrauchsanzeige ist.
    Abweichung bei mir... - 1 Liter +/-
    Halbwegs stimmen tut das ganze nur, wenn ich ne Tankfüllung auf der Autobahn fahre.
    Dann schafft er in etwa die 700km und zeigt mir zwischen 6.8 und 7 Liter auf 100km an.
    Dann wird das Gaspedal aber gestreichelt. Tempomat bei 130 und freie Bahn.
    Rein vom Spritverbrauch her ist der Astra für mich ne Katastrophe (1.4 ST 150PS).

    Finds grad seltsam dass die vorderen bei euch scheinbar länger halten als die hinteren... :-/
    Hab bei keinem Auto der letzten 20 Jahre hinten die Beläge wechseln müssen... Mein erster Octavia hat bei 310Tkm hinten immernoch die ersten Beläge drauf gehabt...
    Vermute hier auch stark nen Zusammenhang mit der automatischen Bremse.

    Nein, die Spiegel können über den Schlüssel nicht betätigt werden.

    ja ich hab das gestern auch noch getestet. hatte das vermutlich noch vom skoda im kopf.
    Hab mir dann aber auch gedacht, dass das schon sinn macht, wenn die Spiegel nicht automatisch ausklappen bei Zündung. Weil man kann ja zum beispiel in ner engen Garage stehen wo es dann hinderlich wäre beim raus fahren. Daher manuell den Taster bedienen erscheint mir sinnvoll.