Beiträge von Madsnowdevil

    Hallo zusammen,
    habe einen Astra K ST Innovation EZ 10/2017. Ich kann die Außenspiegel mit dem Knopf an der Spiegelverstellung ein und ausklappen, was ich aber fast nie tue.
    Nun ist es schon ein paar Mal vorgekommen, dass ich zu meinem geparkten Auto kam und beide! Spiegel eingeklappt waren. Kein Mensch läuft doch ums Auto und drückt beide Spiegel an.


    Gibt es Situationen, in denen das Auto selbständig beschließt sich schlank zu machen oder könnte ein Wackelkontakt an dem Schalter beim Tür-zuschlagen das Einklappen der Spiegel auslösen?

    Werden die nicht bei langem Drücken auf Schliessen auf der FB eingeklappt? Genauso wie die Fenster geschlossen werden?
    Hab zwar schon öfter meine Scheiben geschlossen aber ob die Spiegel da mit eingeklappt sind hab ich nicht drauf geachtet...

    Was klappert den an einem USB-Stick
    Du nimmst Musik auf und speicherst es auf einen SD-Karte Sorry das checke ich nicht.
    Mache selber Musik und würde nie auf die Idee kommen meine Beats auf SD-Karte zu speichern. USB ist halt der Standart und hat so gut wie jedes Gerät.

    Allein aufgrund des Formfaktors eines USB-Sticks hat der ne viel grössere Angriffsfläche gegenüber äusseren Einflüssen. Nichts was nicht in irgendeiner Weise behebbar wäre, aber trotzdem out-of-the-box anfälliger.
    Kennste sowas wie den Zoom H2n? Oder ähnliche Geräte? Die nehmen nun mal auf SD-Karte auf. Und wenn man einfach nicht das Geld hat um sich eine professionelle Studioeinrichtung in den Proberaum zu stellen (inkl. aller PCs, Mikrofonierung, entsprechendem Mischpult und Audio Interfaces), dann nimmt man halt den Live-Mix mit einem Handyrecorder auf.
    Klar... wenn ich elektronische Musik ausschliesslich am Rechner machen würde, würde ich nicht mal auf USB gehen sondern direkt in die Cloud bzw. auf mein NAS. Da kann mein Handy das dann sogar ohne jegliche physische Schnittstelle ins Auto beamen. Technik ist toll.


    Hab ich aber nicht, bzw. mach ich gescheite Musik.



    Ich würde auch immer USB vorziehen, für die gleiche Größe und das gleiche Geld ist der USB-Stick fast immer schneller als 'ne SD-Karte.

    Naja... Schreib- und Lesegeschwindigkeiten sind ja auch relativ zu betrachten. Ob mich beim lesen von Audiodateien am Ende 3 Hunderstel Sekunden (beispielhaft) wirklich vom Hocker hauen im Auto? Eher nicht. Schreibgeschwindigkeit ist in Kameras sicher relevant... aber für den reinen Transfer von Audiodaten von Stick/Card auf Ausgabegerät sind Geschwindigkeiten von aktuellen Karten oder Sticks nahezu vernachlässigbar. Aber bitte... wer auf den theoretischen Kram steht...



    Ich verwende auch SD Karten (da ich über 30 herumliegen habe). In meinen Astra verwende ich dafür einen Adapter (kostet nicht die Welt).

    Jap hab ich auch im Auto. Leider ist mir hier einfach die Beschränkung auf MP3 im Weg. Wir nehmen im WAV auf und das liest der Astra einfach nicht.
    Man könnte jetzt sagen, dass ich ja das Dateiformat am Aufnahmegerät ändern kann... right. Will ich aber nicht... weil WAV in MP3 konvertieren geht easy. MP3 in WAV ist dagegen recht sinnfrei.


    So what... is nen Luxusproblem. Fand die Lösung im Skoda einfach schöner (auch nicht optimal).

    3. SD-Kartenslot? Wofür braucht man das im Auto?
    USB ist wohl eher die Schnittstelle der Wahl um Musik zu speichern.

    Ich wäre heilfroh gewesen um einen SD Kartenslot! Meiner Meinung nach nur Vorteile: Kompaktes Design. Verschwindet nahezu vollständig im Gerät. Kein Wackeln. Kein Klappern. UND: ich könnte mir die Aufnahmen aus dem Proberaum direkt nach der Probe anhören. Hilfreich wäre zudem die Unterstützung von verlustfreien Dateiformaten: ALAC, FLAC. Und: .wav.
    Ich hab den Verzicht von SD als einen Rückschritt empfunden (ggü. dem Navi-System von 2010 in meinem alten Skoda).

    Ich fahr nicht mal 2Km zur Arbeit (ja ja Fahrrad blala) aber im Jahr 25.000 Km was hätte ich dann nehmen sollen?

    vermutlich fährst du dann sonst längere Strecken was den Diesel durchaus rechtfertigt. Kommt halt drauf an was man für ein Fahrprofil hat. Für meine 3-5 längeren Fahrten im Jahr lohnt es sich nicht und der Diesel leidet bei den restlichen Fahrten.

    Äh, 9 km zur Arbeit mit dem Diesel? Wäre hier ein Benziner nicht besser angebracht?

    Dachte ich mir auch grad.
    Mein alter Octavia ist auf der Strecke nicht mal warm geworden, was über kurz oder lang sehr ungesund für nen Diesel ist.
    War dann für mich der ausschlaggebende Grund einen Benziner zu holen - obwohl ich lieber Diesel fahre.

    Leider haben die Navidaten Priorität. Da hilft nur Kartenmaterial aktualisieren. Änderung in der Beschilderung der Karten, werden aber auch nur sehr stiefmütterlich umgesetzt. Die falsche Beschilderung kann man unter folgenden Link ansehen und ändern. "https://mapcreator.here.com" Dann ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass nach der nächsten Kartenaktualisierung alles passt.

    Woher nimmst du die Info?


    Vom logischen Aspekt her können (und dürfen) die Navidaten keine Prio 1 haben. Sie würden dann sämtliche temporären Änderungen grundsätzlich überschreiben und somit das System ad absurdum führen - zumindest was die Erkennung durch die Kamera angeht. Dann würden nur Daten aus der Navi-Karte angezeigt. Und das ist quatsch.
    Dass eine (vermeintlich) FEHLENDE Info durch den Eintrag in den Navidaten ergänzt wird, ist jedoch logisch, da die Info vorhanden und besser als KEINE Info ist.
    Die Crux ist ja nur, dass es scheinbar beim ein oder Anderen eine Fehlfunktion gibt, bei der ein erkanntes Zeichen nach einer Weile durch einen anderen Wert ersetzt wird. Und das ist das Seltsame.

    Die Verknüpfung mit den Navidaten würde ich deaktivieren bzw. darauf verzichten. Die sind nur so lange gut, wie die Daten aktuell sind. Ab der ersten Abweichung der Navidaten von der Realität kann man sie vergessen. Insofern würde ich sie gleich vergessen.


    Leider können wir das nicht einstellen, aber ein SW-Update könnte das erledigen. Ich kann eh nicht verstehen, warum man das so implementiert hat. Das macht doch nur Sinn, wenn es permanent Updates fürs Navi geben würde. Dann wäre es auch wirklich nice.


    So kann man das nicht wirklich sicher verwenden

    Falls (!) das Navi wirklich solche Daten liefert (wie gesagt hab ich dafür noch keine Anzeichen gefunden, kann es mir aber durchaus vorstellen) wird in der Software eine Input-Priorisierung stattfinden. Also Navi sagt auf der Strecke ist normalerweise 100km/h. Kamera sagt, Beschränkung auf 60km/h weil Baustelle. Die Daten der Kamera haben dann Vorrang weil sie der Realität entsprechen und nicht statisch sind, wie die Daten vom Navi (wie du ja schon richtig gesagt hast ist der Datensatz (egal welcher) durchaus nicht als aktuell zu betrachten).
    Warum jetzt bei @Minimaximus79 die Erkennung nicht bestehen bleibt... hm... keine Ahnung. Vielleicht versagt zwischendurch mal die Erkennung der Kamera (wie beim Beschlagen), dann verliert es auch den letzten Eintrag.