entweder waren die Daten bei meinem bisher immer gleich (Beschilderung und Navi) oder ich kann deine Beobachtung für meinen nicht bestätigen.
Hab bisher immer die richtige Geschwindigkeitsbegrenzung angezeigt bekommen (ausser wenn die Kamera beschlagen war). Auch in Baustellen oder bei anderen temporär anders gesetzten Beschränkungen kein Problem. Stur bis zum nächsten runden schild mit zahl drin (oder eben Aufhebungszeichen).
Hatte jedenfalls noch nie das Gefühl, dass das Navi dahingehend einen Input liefert.
Beiträge von Madsnowdevil
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Mein Realverbrauch liegt eher bei 8 Litern. Wie macht ihr das bitte, um unter 6 Liter zu bleiben?
Und ich fahre jetzt nicht wirklich aggressiv.
Ich hab nen Arbeitsweg von 10km. da hat es einen kurzen Anstieg und etwa 4-5 potentielle Stellen zum anhalten drin (Ampel, Kreisverkehr). Ansonsten ist das Topfeben.
1x die Woche fahre ich dann noch via Autobahn und Landstrasse in den Proberaum (okay der liegt auf dem Land und ich hab 3 Bergkuppen zu überwinden pro Weg). Gesamt etwa 35km.
Autobahn Tempomat 120 oder 100 im Tunnel.
Selten mal sportlich aggressiv im höheren Drehzahlbereich.Mein Minimum krieg ich hin wenn ich auf dem Weg in die Heimat meine knapp 600km Autobahn runterleiere. Das krieg ich dann bei defensiver Fahrweise und Tempomat 130 mit einer Tankfüllung hin. da war ich dann laut BC auch mal bei 6 Kommairgendwas im Durchschnittsverbrauch.
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Ich glaube ja eher, dass die Warnung "Bitte tanken" inkl. des Tanksymbols nicht mit dem Füllstandsmesser im Tank sondern mit der rechnerischen Restweite gekoppelt ist.
Bei mir geht die immer so zwischen 90 und 100km Restreichweite an. Je nach Fahrweise die ich vorher hatte, ist der Tank weniger oder mehr voll.
Und die Restreichweite ist ja eine Hochrechnung basierend auf den Verbrauchswerten von kurz vorher. -
Hallo,was sollen das denn bitte für Schubkarrenreifen sein, wenn da ein Reifenhändler/-Monteur...eine Warnung bei ca 130-140 eingestellt hätte
Gruß UweSchon mal bei A lles T eurer U nfug gewesen?
Da stellt sich so ne Frage dann nicht mehr! -
Ja da muss man sich dann nicht mehr wundern, wenn die Kisten schwerer und teurer werden.
Sowas halte ich ja mal für richtig überflüssig.
Was kommt danach? Der Winkearm für den Startknopf? Akkustische Verhaltensanweisungen ("Bitte bedienen Sie den Blinkerhebel zum Linksabbiegen und drücken ihn nach unten")?Sehe schon den Threadtitel: "Ich kriege meinen Kofferraum nicht mehr auf, weil das Symbol am Boden fehlt. Bitte helft mir!"
I'm sorry... BTT please.
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schau mal bei info mach bei den Einstellungen dort wo man für denn reifendruck eco, max und so einstellen kann. Dort gibt es eine Einstellung für die Höchstgeschwindigkeit... ist bestimmt für winterreifen gedacht damit dort eine Warnung eingestellt werden kann.Screenshot_20190214-072048.pngScreenshot_20190214-072057.png
Bingo!! Genau dafür ist es gedacht.
Unter Umständen hat das auch dein FOH beim Reifenwechsel eingestellt.
Ich brauch weder Kleber noch elektronische Helferlein dafür. Ich kauf einfach keine Winterreifen mit einem Vmax-Index unter der Höchstgeschwindigkeit des Autos. Problem gelöst. -
Ja so hatte ich mir das auch gedacht... nur "angeblich" (lt. Opel Zubehör) soll das wohl nicht passen. Vermutlich wegen dem Formhimmel der da anders geformt ist als ohne Schiebedach. Alles nur Theorie.
Davon mal ab, ob es geht oder nicht... ich finde ein Brillenfach anstatt dem Paniknotgriff an der Stelle irgendwie unergonomisch. Konnte dem bei einem anderen Auto in der Vergangenheit nix abgewinnen.
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Beim FOH stand heute 2 neue Astras mit dem neuen Ablagefach. Hab gleich mal paar Bilder gemacht. Mein Samsung Galaxy S8 passt da auch leider nicht rein.
Das wäre für mich ein adäquates Brillenfach nachdem man das beim ST mit Schiebedach ja nicht nachrüsten kann...
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Ich habe am Wochenende die 2. Inspektion bzw. die 1. in meinem Besitz durchführen lassen.
Kilometerstand: 37631 km
Insgesamt habe ich 307,52€ bezahlt.
Ich glaube da kann man nicht meckern.
Das ermutigt mich, den nächsten Service in DE machen zu lassen...
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Beim Adaptiven Tempomat bremst er auch bergab. Liegt aber bestimmt daran das hier die Bremsen ja mit angesteuert werden. Beim normalem Tempomat ist das ja nicht der Fall.
Ich bremse viel mit dem Tempomaten indem ich bei Geschwindigkeitsbegrenzungen das eingestellte Tempo einfach ändere.Naja... eigentlich bremst du dann mit der Motorbremse.
Mach ich auch so wenn ich z.B. auf Tunneleinfahrten zufahre... von Tempomat 120 auf 100 runtersetzen und mit der Motorbremse bis dahin runterfallen lassen.
Ein aktiver Bremseingriff (so mit Bremszangen und Scheiben und so) erfolgt da ja nicht.