Beiträge von Madsnowdevil

    Bin mal nen Tag mit dem 1.6er und Sporttaste (Automatik, S/S) rumgefahren.
    Hab dann direkt gefragt, ob das Nachrüsten möglich ist.
    Grundsätzlich: möglich ist alles. ABER: dann müsste auch Motor und Getriebe sowie die halbe Elektronik getauscht werden und da würde sich der Tausch zu einem K mit Sportmodus eher lohnen als ein Umbau.
    Und ich war sehr begeistert davon. Hab an dem Tag ein bisschen bereut nur den 1.4er genommen zu haben (Vernunft ist ein Arschloch). :D

    schnell mal updaten:
    Ende Oktober Mail vom FOH bekommen, dass der Scheinwerferwechsel bevorsteht und man Bescheid sagt, wenn die Teile da sind und getauscht werden sollen. Seitdem nix mehr gehört.
    Jetzt war dann der Service fällig und ich hab gefragt, ob der Wechsel vom SW auch gleich gemacht werden kann.
    Kein Problem. Donnerstag Termin für Dienstag abgemacht, am Dienstag hingebracht, mit neuem Insignia in die Arbeit gefahren (360° Kamera und HUD sind der Hammer!), am Abend mit dem Insignia wieder zum FOH und meinen K mit neuem SW (05er Nummer) und gemachtem Service wieder mitgenommen.


    Alles Taco bis jetzt.
    (PS: Schweiz, Aargau)

    Deine Fahrweise nimmt mich ja schon wunder.
    In welcher Situation muss man hart abbremsen und sofort den Rückwärtsgang reinhauen? Bist du Fluchtwagenfahrer? Personenschützer?


    Wie gesagt... der K is nen Cruzer und kein Racer. Gib ihm [dem Wandler] Zeit. Wenn du die nicht hast, kauf ein Auto mit einem sportlicher ausgelegtem Automatikgetriebe.


    Betreffend den Gangwechseln am Berg: mich nerven sie auch. Die Gänge sind auf ECO ausgelegt. Ergo versucht die Intelligenz die Drehzahl so früh wie möglich so niedrig wie nötig zu bringen. Das heisst, sobald die Software ein gewisses Mass an Gleichmässigkeit registriert (kein beschleunigendes Gasgeben), wird ein Gang hoch geschaltet.
    Ich bin mal während eines Service den 1.6T im Sportmodus den gleichen Berg gefahren. Das war was ganz anderes.
    Das DSG in meinem alten Skoda war eh sportlicher ausgelegt und hat am Berg länger in höheren Drehzahlen verweilt... aber das war auch nen Diesel mit mehr Drehmoment und Hubraum.


    Als Abhilfe, schalte ich dort an diesem Berg meist auf Manuell um (ich vermisse die Schaltwippen von meinem Skoda).

    Sommerräder, 18":
    ich hab die letzte Zeit etwas ungleichmässig verteilten Luftdruck gehabt.
    Also bin ich die Tage an die Tanke und dachte mir so, dass ich eigentlich keine 3 bar auf den reifen brauche und hab es auf mMn gesunde 2.3 bar gesenkt.
    das ging so lang gut wie die Reifen warm waren. Am nächsten Morgen plärren mich 3 von 4 RDKS-Sensoren an dass 234 kPa zu wenig sind.
    Also wieder an die Tanke und 2.7 bar reingelassen.
    Der Fahrkomfort mit 2.3bar ist um einiges besser als mit 2.7 oder mehr.
    Am besten merkt man es an kleinen Ein und Ausfahrten mit abgesenktem Bürgersteig. 2.3 bar = sanftes dumpfes Rumpeln - 2.7+ bar lautes hartes Poltern.
    Unschön...

    Nein, das ist leider nicht mehr aktiv nach Ablauf.

    Eigentlich auch Quatsch. Die Infrastruktur im Auto dafür ist ja gegeben. Das ist ein Punkt der von politischer Ebene her geregelt werden sollte.
    Ist ja fast schon menschen-verachtend wenn man ein Notfallsystem nur den Kunden zugänglich macht, die dafür bezahlen.
    *Dinge die man nicht verstehen muss*



    Was ist das für ein Symbol, Instrument, direkt unter 180?
    1.Bild aus BA
    2.Bild aus Auto
    Dankeschön

    Sieht aus wie ein Downhill-Limiter. Also dass du einstellen kannst, wie schnell du bergab maximal sein sollst/darfst/willst. Kann ich mir für Geländewagen und LKW gut vorstellen. Im PKW... hm... naja... hat das schon mal geleuchtet bei dir?

    Das mit der Karte ist praktisch wenn man Adressen ergoogelt. Einfach Adresse kopieren und ans Auto senden. So Spart man sich das gewarte und getippte aufm navi.


    PS. du brauchst bloß in die App schauen ob es den Punkt Funkschlüssel gibt. Bei abgelaufenem Bezahlabo is der verschwunden.

    ah okay... nein... Kein Funkschlüssel und keine Navidaten verschicken mehr im Menü.
    Blau ist nur noch Daten vom Auto (Luftdruck, Benzinfüllstand, etc.) und Notfallhilfe.
    Der Rest ist gelb.

    kannst du auch Karten Daten ans Auto senden und hupe und Zentralversiegelung bedienen.
    Hatte nach Ablauf auch weiterhin Daten abrufen können aber nichts fernsteuern.

    Das mit dem Karte schicken hat nie funktioniert. War mir nach 2x probieren dann auch egal und habs nie mehr versucht (und auch nicht vermisst).
    Warum ich mit dem Handy die Zentralverriegelung bedienen sollte, erschliesst sich mir in keinster Art und Weise.
    Ergo... ich müsste es daheim mal probieren. In der Arbeit hab ich in der Tiefgarage keinen Empfang.