bin vor kurzem 4 stunden bei dunkelheit gefahren und alle funktionen der scheinwerfer waren einwandfrei trotz ständiger fehlermeldungen.
man könnte also sagen das die fehlermeldung der fehler ist.
wenn man irgendwo das richtige kabel abschneiden würde hätte man wahrscheinlich ruhe.
auf keinen fall werde ich aber 1500 eur zahlen für einen scheinwerfer der eigentlich völlig in ordnung ist nur damit die diese meldung verschwindet. müßte man bei der HU eben so erklären können.
Hab ich auch lang gedacht. Auslösen tut den Fehler aber vermutlich schon die Höheneinstellung. Bin letztens gegen 11 in der Nacht vom Proberaum heimgefahren (50% Landstrasse, recht hügelig) und konnte den Fehler fast provozieren. Hab festgestellt, dass bei starkem Bremsen und Beschleunigen (also da wo die Höhenkorrektur dann greift) der Fehler tendenziell öfter auftritt und mit einem solchen Manöver auch "ausgeschaltet" werden kann. Sprich beschleunigt --> Fehler kommt --> hart gebremst --> Fehler weg.
Hat leider nicht immer funktioniert aber ein Zusammenhang war vorhanden.
Für mich siehts aus, als wenn da nen Teil, nen Wackler hat, der nicht einfach so behoben werden kann.
Ob das einen kompletten Scheinwerfer rechtfertigt, steht auf einem anderen Blatt Papier.
Und wie gesagt... alles nur Vermutungen und Hypothesen.