Beiträge von Madsnowdevil

@Madsnowdevil Wenn er das passende Werkzeug gehabt hätte, dann hätte er wahrscheinlich auch nicht gefragt .Wegen einmalig 4 Schrauben befestigen, muss er sich ja nicht unbedingt neues Werkzeug kaufen.Mir ging es darum, wie man mit einfachen Mitteln, die jeder zu Hause hat, zur Lösung seines Problems kommt ohne gleich etwas neues kaufen zu müsse.

Na wer ein bisschen Ambitionen hat mehr selbst am Auto (oder auch anderweitig) zu schrauben, der ist für nen Tipp für gutes Werkzeug bestimmt nicht böse. ;)
    Und die Maulschlüssel verwendest du sicher nicht einmalig...
    Ich hab auch mal gedacht "ach das brauch ich nur für das und dann nie wieder"... und dann brauchte ich es da und dort und beim Hausbau und bei jener und dieser Gelegenheit. Schnell wars kaputt und brauchte Ersatz... ich hab recht zeitig gelernt, dass man gutes Werkzeug für's Leben kauft. Und man ist froh wenn man es hat :)
    War nur nen Tipp... no offense...

Meinste, die anderen Marken sind absolut mangelfrei? Fürs Geld für das gute Preis-/Leistungsverhältnis wie bei Opel wirste garantiert nicht bekommen. Und ja, ich habe auch Fehlermeldungen erhalten. So lange die Lichter ihre Funktion ausüben, mache ich mir keine Sorgen.

na in Sachen Preis-Leistung ist Skoda dann doch nen Schritt voraus.
    Nachdem mein Skoda leider durch Fehlbetankung des Vorbesitzers abgelegen ist und ein neues Auto her musste, hab ich aus Protest kein Auto mehr aus dem VAG-Konzern haben wollen (wegen Dieselskandal). Mittlerweile ist das für mich nicht mehr wirklich nen Argument und ich bereue es ein bisschen nicht doch wieder nen Skoda genommen zu haben... Der Astra ist kein schlechtes Auto, aber hat eben mehr Punkte mit denen ich nicht glücklich bin, als Skoda.

Ich habe es eventuell überlesen, aber wenn es zum Defekt kommt, funktioniert dann nur noch Abblendlicht, oder hat man dann auch noch Fernlicht, aber eben nur manuell?

funktioniert bei den meisten ganz normal. nur eben mit fehlermeldung.
    Ich hab noch nie nen unterschied festgestellt. Alle LEDs schalten automatisch ein und aus wie sie es sollen - trotz Fehler in der Anzeige.

bin vor kurzem 4 stunden bei dunkelheit gefahren und alle funktionen der scheinwerfer waren einwandfrei trotz ständiger fehlermeldungen.
    man könnte also sagen das die fehlermeldung der fehler ist.
    wenn man irgendwo das richtige kabel abschneiden würde hätte man wahrscheinlich ruhe.
    auf keinen fall werde ich aber 1500 eur zahlen für einen scheinwerfer der eigentlich völlig in ordnung ist nur damit die diese meldung verschwindet. müßte man bei der HU eben so erklären können.

Hab ich auch lang gedacht. Auslösen tut den Fehler aber vermutlich schon die Höheneinstellung. Bin letztens gegen 11 in der Nacht vom Proberaum heimgefahren (50% Landstrasse, recht hügelig) und konnte den Fehler fast provozieren. Hab festgestellt, dass bei starkem Bremsen und Beschleunigen (also da wo die Höhenkorrektur dann greift) der Fehler tendenziell öfter auftritt und mit einem solchen Manöver auch "ausgeschaltet" werden kann. Sprich beschleunigt --> Fehler kommt --> hart gebremst --> Fehler weg.
    Hat leider nicht immer funktioniert aber ein Zusammenhang war vorhanden.

Für mich siehts aus, als wenn da nen Teil, nen Wackler hat, der nicht einfach so behoben werden kann.
    Ob das einen kompletten Scheinwerfer rechtfertigt, steht auf einem anderen Blatt Papier.

Und wie gesagt... alles nur Vermutungen und Hypothesen.

das ist jetzt aber auch nix ungewöhnliches. hat mein octavia mit xenon auch gemacht.
    vermutlich kriegen die servos einfach nur wieder das signal von den achsen, wie das auto grad zur strasse steht.
    meine justieren sich zum beispiel auch wenn ich stark abbremse (nach oben) und beim starken beschleunigen (nach unten). um dann später bei normaler fahrt wieder in grundjustierung zu gehen.

Ich bin noch nie mit angezogener Handbremse gefahren. ;(
    Also damals, als ich noch einen Bremshebel hatte.
    Das kann man doch nicht vergessen, so ein Grobmotoriker kann man doch nicht sein.

Ja nee, jetzt kommt aber mal. Mächtig Gas geben und Känguruh Bezin tanken ... :m0040:

Du bist vermutlich nie Trabi gefahren. ;)
    Da geht das ohne, dass du das mitbekommst. Die Räder bleiben einfach stehen und ziehen schwarze Striche.
    Ansonsten durfte ich bei diversen Damen als Beifahrer schon öfter die Handbremse lösen...