Beiträge von Madsnowdevil

Na ich hab die "Löseautomatik" eher als Sicherheitsfunktion verstanden, dass man nicht mehr mit angezogener Handbremse versehentlich fährt.
    Aber kann ja jeder halten wie er will. Bei mir ist die Handbremse eh nur auf abschüssigen Gelände aktiviert.

erzählt Witze

Auch versaute?? ;)
    Okay okay... ich war noch nie Freund von "okay Google" und Co.
    Hab sogar mal überlegt einen Song zu schreiben, in dem "okay Google" in einem Takt Pause vorkommt und danach irgendwelche lustigen Befehle kommen. Nimmt mich wunder, ob das funktioniert. :D
    Vielleicht brauch ich auch einfach noch etwas Eingewöhnungszeit mit dem neuen Schnickschnack ;)

ich sage nicht, dass es nicht geht.
    Es bringt mir nur nix. Ausser Google Maps.
    Musik/Hörbücher spiele ich bequemer per Bluetooth ab.
    Nachrichtenanzeige und vorlesen (z.B. WhatsApp) funktioniert auch, ist für mich aber nicht schön umgesetzt (finde ich).
    Und der Sprachassi will zwingend den Satz "Das ist erstmal alles" in gestochenem, langsamen Hochdeutsch haben. Ansonsten versteht die Tante mich nicht. Habe nicht ausprobiert was bei "Antworten" passiert, kann mir aber vorstellen, dass der Empfänger der Nachricht ein lustiges Kauderwelsch bekommt :D
    Und im Android Auto sind die Farben auch alle sehr blass gehalten.
    Vielleicht liegt das wirklich am Handy. Hab noch kein anderes probiert.
    Für mich jedenfalls im Moment eine recht überflüssige Funktion die MIR keinen Mehrwert bietet.
    Und das eingebaute Navi ist so schlecht auch nicht.

ich finde die verbaute Buchse einfach nur minderwertig und labberig. Das USB-Kabel kann man von beiden Seiten einstecken und die PINs in der Buchse sind prädestiniert zum verbiegen. Der ganze Stecker hat so dermassen viel Spiel in der Buchse, dass mich Verbindungsabbrüche nicht wundern.
    Meinen Hub habe ich im Fach jetzt fixiert. Musik ab MicroSD und Android Auto via USB-C funktionieren tadellos.

Nur das Android Auto ist bis auf Google Maps völlig überflüssig.
    Mein Handy funktioniert via Bluetooth besser und schneller.

bin grad echt verwundert, dass ihr alle mit "gezogener Handbremse" losfahrt und euch auf die Elektrik, die die Bremse löst, verlasst.
    Ich betätige immer den Schalter der Handbremse um sie zu lösen bevor ich losfahre. Die Hill-Hold-Funktion ist ja dann trotzdem noch aktiv um anzufahren.

Ich weis nich ob das richtig ist, aber ich habe seit meinem Astra-k das Gefühl das jedes größere update zu einem Reset führte. Der Wagen führ sich nach update´s Anfangs total spritzig-gut-anders-besser. Irgendwo meine ich mal gehört zu haben das es ein Fahrprofil gibt, welches sich erst nach den ersten 100km so richtig auf den Fahrer einstellt. Dieses, welches, Fahrerprofil wird beim update aber auf Null gesetzt. Soll nur eine Info sein ......

Dann hat mein K diese Vorlesung vermutlich verpennt. Nach 15k km fährt der immernoch nicht so wie es meinem "Profil" entspräche. :D

Dadurch ist der subjektive Anzug nicht mehr so spektakulär,

hm... bei meinem hab ich noch nix von "spektakulär" im Zusammenhang mit dem Motor gespürt.

Vielleicht bin ich aber einfach nur Turbodiesel-verwöhnt und hab mich immernoch nicht an den Benziner gewöhnt.
    (Zwischendurch bin ich nen kleinen Alfa 145 (Benziner) mit 140 PS aus 1.8l gefahren, der hat wesentlich besser abgezogen... so rein subjektiv. Klar mehr Hubraum und weniger Gewicht.)

Glückwunsch und viel Spass!

Wir wollten irgendwann in den nächsten 1-2 Jahren einen gebrauchten Astra K kaufen. Dann kommt letzte Woche eine Email das Opel 10'000 Fr. Rabatt auf einen neuen Astra K Swiss Edition. Mit diversem Zubehör bezahlen wir jetzt so viel wie für einen gebrauchten 2-jährigen Astra. Das Angebot war nur Freitag und Samstag gültig. Also am Samstag zum FOH, die Liste durchgegangen und bestellt... noch nie hatte ich so schnell ein neues Fahrzeug gekauft, obwohl ich noch gar keines kaufen wollte. :D

Hättest du den Insignia nicht im Dezember verkaufen können? Den hätte ich dir vielleicht abgenommen :)
    Es wurde dann eben auch nen Astra bei mir.
    Warum hast du den Insignia verkauft?