Kommt halt drauf an was du willst, in der Regel fahre ich keine längeren Strecken für 14.000km im Jahr tut es der. Ich muss auch nicht mit 160 über die Bahn heizen, 130 und gut ists. Der 6. Gang wäre sinnvoll ist aber auch nicht so das es mich nicht mehr schlafen lässt...
Beim 125 er wäre es halt ein Neuwagen, wenn du mit dem eventuellen ruckeln klar kommst Kauf den für mich war eben das dann das K.o Kriterium.
Hi,
wenn das Ruckeln so schlimm ist wie bei meiner letzetn Testfahrt dann würde ich durchdrehen auf dauer, das geht gar nicht.
Wir fahren mit dem Auto hauptsächlich kurze Strecken < 10km, so ne Landstraße Und Ortschaft/Stadt Mischung, bb und an mal Autobahn, aber das sehr selten.
Nach ner ersten Probefahrt mit dem 1.0er war ich echt angetan, für das Downsizing ordentlich Leistung und für mich und mein Frau ausreichend.
Mir gehts nur drum, Neuwagen fast für den selben Preis .
Wenn aber aller 1.4 Motoren dieProbleme hätten, dann müsste man doch deutlich mehr darüber hören/lesen als nur hier in den Foren. Wäre auch ne ziemlich schlechte Publicity für Opel.
Drum ist das für mich alles immer noch sehr komisch, zumal die Probleme ja schon älter als ein Jahr sind .
Cu,
Christian