Beiträge von halfbaked

ich meine ... es kann ja einjeder mit seinem auto machen,was er will.

Naaaaaja, verkehrssicher sollte es hinterher ja schon noch sein. ^^

Ich würde mal kurz zusammenfassen: Man kann sicherlich so einiges selbst machen, sollte aber schon auch wissen, was man tut. Oder sich eben von jemandem helfen lassen, der es weiß.

Und wo man sich nicht sicher ist, sollte man halt dann doch zu gegebener Zeit einen Fachmann aufsuchen, bevor man mehr verhunzt als alles wert ist.

Und für den Fall, dass man das Auto evtl irgendwann mal verkaufen will, vielleicht auch ohne Werkstattstempel festhalten, was wann gemacht worden ist. Ich persönlich würde jedenfalls kein Auto kaufen, wo irgendwann mal irgendwer mit irgendwem irgendwas dran gemacht hat, aber so ganz genau weiß das keiner mehr...

Aber vielleicht bin ich da auch etwas pingelig. ^^

Es ist aber auch klar, dass sich eben diese Menschen, die hier eine Chance zum Wissenserwerb erhalten, sich nachher nicht über Schäden beklagen sollten.

Stimmt. Stimmt aber auch bei allen anderen Dingen des täglichen Lebens. Ernährung, Sport, Putzmittel, Wandfarbe... Irgendwo muss man dann halt Prioritäten setzen, sofern man nicht unendlich viel Zeit übrig hat. ;)

Kaddaman

Eines scheint sich aber zu bestätigen:

Blowby mit unverbranntem E10 in der Kaltlaufphase scheint BIO-Konstruktionen mehr zu schädigen als bei der Verwendung von E5.

Das will nur niemand hören, weil man mit E10 billiger ist. Und "Geiz ist geil!"

Ich glaube eher, dass das niemand hören will, weil 9 von 10 Autobesitzern keine Ahnung haben, wovon du überhaupt sprichst. ;)

HIer wird halt viel über technische Details diskutiert (völlig ok, dafür ist ein Forum da), über die sich die meisten Leute keine Gedanken machen. Für den technischen Laien is klar: In der Anleitung steht, dass ich das Zeug tanken darf, es is billiger, also warum nicht.

Ähm, hat mal einer in Erwägung gezogen, dass der Fragensteller evtl (noch) gar keinen K hat und somit natürlich auch die Anleitung nicht gelesen hat? Und dass ihm einfach nur nicht bewusst war, dass er die evtl auch online findet?

Nicht jede Frage fußt auf Faulheit. ;)

Is bei meinem auch und ich würde mal behaupten, dass das auch heute morgen schon so war und dir nur nicht aufgefallen ist.

Is glaub ich normal (auch bei anderen Marken), meine mal was wegen Unterbodenschutz gelesen zu haben. Das ist aber eher Halbwissen, bestimmt kann da jemand anderes mehr Senf dazugeben. ;)

Edit: Ich meine mich zu erinnern, dass das auch bei meinem H so war.