Beiträge von halfbaked

Also ich hätte bei meinem K mit dem doppelten Boden bis zur Ladekante etwa 11 cm gemessen. Hab allerdings auch noch ne Wanne mit drin.

Wie der Fall mit Reserve- bzw. Notrad aussieht weiß ich leider auch nicht.

Haste nicht irgendwen an der Hand, der Dir das Ding für 'ne kleine Weile im großzügigen Keller oder Gartenschuppen zwischenlagern kann? Eltern, Geschwister, Kumpel? Dann könntest Du trotzdem die Variante mit den Kleinanzeigen mal probieren und wenn Du das Teil auf absehbare Zeit nicht loskriegst, kannst Du's ja immer noch verschrotten.

Also meinen H hab ich die ersten ca. 5 Jahre sehr viel gefahren, die zweiten 5 dann überwiegend Kurstrecke. Hat ihn nicht gekratzt. Und der hatte ja noch diesen Flex-Service, so dass ich da sogar nur noch alle zwei Jahre beim Service war.

Was die Wohnungswahl angeht: Zieh einfach so nah Richtung Arbeitgeber, dass Du mit dem Fahrrad fahren kannst, Problem gelöst. ;)

Aber mal rein interessehalber: Warum hast Du Dir eigentlich nen Diesel gekauft, wenn das ja scheinbar gar nicht so viel Sinn macht?

Naja, das mit der Reichweitenanzeige ist halt echt so ne Sache, weißt Du ja wahrscheinlich selbst, wie das je nach Fahrverhalten springt. Klar, Du kannst Deine Fahrweise drauf anpassen, aber was ist, wenn Du z.B. wegen kurfristiger Straßensperre nen Umweg fahren musst oder sonst was?

Ich hab meinen H mal leer gefahren - ironischerweise auf dem Weg zur Tanke - da hat er noch nicht mal geblinkt (weiß nicht warum). Seitdem verlass ich mich auch darauf nicht mehr. Wenn's Lämpchen anspringt, fahr ich möglichst zeitnah tanken.

@WolfgangN-63 und @Standplatten

Das diskutieren wir in der Kneipe weiter, wir sind ja hier bei "kurze Fragen, kurze Antworten", nicht bei "Wer säuft am meisten?" :D

Wenn die Tankanzeige anfängt zu blinken, ist das Info-Display im Tacho nicht mehr nutzbar, weil man die Meldung, dass nur noch wenig Sprit im Tank ist, nicht wegklicken kann.
    Ist das bei euch auch so? Wie soll ich dann noch wissen, wie weit ich komme?

Ich würde mal sagen, dass das so beabsichtigt ist. Blinken heißt ja, wie @ultimate_88 schon andeutet, dringendst bei der nächsten Gelegenheit zu tanken und lieber nicht noch bis zur Lieblingstankstelle zu fahren. ;) Vielleicht will man sich damit auch vor wütenden Kunden schützen, die ihr Auto leergefahren haben, weil die Anzeige ja behauptet hat, man käme noch soundsoviel km. Ist ja nur ein grober Wert.