Beiträge von halfbaked

Ich hab auch noch keine Ahnung, was ich mir als nächstes kaufen würde, deswegen hoffe ich erstmal, dass ich den K noch möglichst lang fahren kann. Bei vielen Autos, egal welcher Marke, die ins Budget passen würden, stört mich genau dieses von WolfgangN-63 erwähnte "spacige" Spielzeugauto-Design. Gefällt mir einfach nicht.

Was das Thema mit der Digitalisierung und elektronischen Helferlein etc. angeht... da gibt es sicherlich vieles, was sinnvoll ist, einem das Leben leichter macht oder auch für mehr Sicherheit sorgt. Und dann gibt es noch Dinge, die einfach nur ne Spielerei sind, die Faulheit der Menschen unterstützen und sogar noch fördern und alles unnötig teuer machen. ^^

Ich stelle die Lautstärke doch nach Hörempfindung ein

Da hast du ja auch schon das Problem. Er hat ja geschrieben, dass er manchmal Probleme mit dem Gehör hat und eben das dann an ner Zahlenskala vermutlich leichter erkennen kann und nicht erst wenn ein Beifahrer sagt: Spinnst du, warum drehstn du so auf? ;) Hätte ich jetzt zumindest so verstanden.

Richt, bei DHL bekommt man ja niemand ans Telefon. Nur ständig dämliche Spracheingaben die dann des Gespräch ständig abbrechen...ich könnte kotzen

Man kann da ja dann am Ende des (abgebrochenen) Gesprächs angeben, dass man zurückgerufen werden möchte. Hab das mal probiert und bin tatsächlich im angegebenen Zeitraum angerufen worden.

Zu dieser Thematik bitte unbedingt Kontakt mit halfbaked aufnehmen ... die kennt sich mit so etwas (abhanden gekommene Sendungen) am besten aus. :m0030:

:*

Die Audioquellen sind aber doch unterschiedlich laut.

Ist prinzipiell richtig, aber gerade dann ist ein Zahlenwert ja von Vorteil. Mal als Beispiel: Ich weiß ja dann irgendwann, dass ich Musik vom USB-Stick immer auf "15" höre, normales Radio auf "13" und wenn's vom Handy kommt auf "17". Mit nem Balken muss ich dann immer erstmal experimentieren, bis ich wieder die Lautstärke habe, die ich grade als genehm empfinde.

Und klar, ich drehe auch runter, wenn jemand mitfährt, mit dem ich mich unterhalten möchte. Und später drehe ich wieder rauf, so wie es vorher eingestellt war.

Wie schon erwähnt: Der große Vorteil für mich ist tatsächlich der, dass man nicht immer lauter und lauter wird, ohne es so wirklich bewusst wahrzunehmen.

Aber gut, das kann man jetzt wahrscheinlich je nach persönlichem Geschmack zu Tode disutieren, das Fazit bleibt immer dasselbe: Der 1981_Holzwurm hätte es gerne, es geht aber nicht, is halt so. ^^

Beim 4.0er Radio geht Android Auto auch, oder?

Ja, geht.

Ich kann dein Anliegen übrigens gut nachvollziehen. Wenn ich z.B. das Auto in der Werkstatt hatte und die drehen an der Lautstärke, dann will ich es wieder genauso haben, wie zuvor. Und zwar EXAKT genauso. ^^ Bin da vielleicht auch etwas eigen, aber is so.

Außerdem neigt man ja auch dazu, sich an eine bestimmte Lautstärke zu gewöhnen, und dreht dann teilweise auch ganz unbewusst immer lauter und lauter. Also selbst dann, wenn man (noch) keine Probleme mit den Ohren hat. Passiert mit ner festen Zahl, die man eingestellt hat vielleicht auch nicht so schnell, als wenn man nur den Balken als Anhaltspunkt hat.

Aber mei, irgendwas ist halt immer. ^^

Also ich versteh die Damen sowieso nicht, die ihren Männern die Klamotten hinterher räumen oder sich drüber aufregen, wenn der Herr nix wegräumt. Ich würde das einfach tatsächlich liegen lassen, bis nix sauberes mehr da ist. Dann kann Mann sich aussuchen, ob er was neues kaufen will, müffelnd durch die Gegend läuft, oder selber wäscht. Alternativ kann man auch alles in nen Müllsack packen und in die Tonne klopfen. Ökologisch fragwürdig, aber wenn dann irgendwann der Lieblingspulli dabei war, überlegt er sich's schon. ^^

Aber mal zurück zum Thema: Ob die Lautstärke auch in Zahlen angezeigt wird, dürfte dann aber vom Radio abhängen, sehe ich das richtig? Mein K mit dem "4.0" zeigt sehr wohl neben dem Balken auch Zahlen an.