Beiträge von HSK-Astra

Meiner hat jetzt über 3500 km runter und mein Opelhändler bekommt das Rubbern des Scheibenwischer nicht weg.. :(
    Was soll ich bloß machen, dass Geräusch ist wirklich mehr als Nervig.

Vielleicht habt Ihr ja noch Tipps oder so für mich.

Ich habe auch mt allem möglichen probiert die Scheibe zu reinigen und zu polieren. Hat alles nicht geholfen. Dann habe ich diese hier bestellt:

Bosch 3397118965 Wischblatt Satz Aerotwin A965S - Länge: 700/600
    damit ist endlich Ruhe. Kein rattern gar nichts. Bei Amazon bestellt.

Gestern wieder ein sehr schönes Erlebnis mit dem Auto gehabt:
    Ich wollte meine Freundin in Frankfurt abholen. Also rein in den Astra und erstmal losgefahren. Da wir im Vorfeld keinen genauen Ort ausmachen konnten, wo ich sie einsammeln kann, hat sie mich von unterwegs angerufen. Im Auto klingelts und mit einem Fingerdruck auf den Bildschirm hab ich sie über die Freisprecheinrichtung im Auto gehabt. Nicht so spektakulär, aber hatte ich noch in keinem meiner Autos vorher. Nach dem Gespräch schickt sie mir über MyOpel ihren Standort auf das Navi. Wieder einmal gedrückt und schon werde ich direkt zu ihr geführt. Unterwegs schreibt sie mir noch eine SMS mit der Frage, wann ich denn ungefähr ankomme. Die SMS lasse ich mir vom Auto vorlesen und drücke danach auf Antworten. Und jetzt bin ich richtig geflasht! Bei den vorgefertigten Antworten, die man auswählen kann, übernimmt das Auto einfach die Daten aus dem Navi! So konnte ich mit zwei "klicks" antworten: "Bin auf der A**. Komme um 13:**Uhr an". Das ist echt richtig klasse gemacht von Opel!
    Vielleicht ist das für manche hier im Forum nichts besonderes. Aber ich war richtig positiv überrascht und wurde mal wieder darin bestätigt, das richtige Auto gekauft zu haben :)

Hallo,

da die Antwort per SMS bei mir nicht funktioniert, habe ich ein paar Fragen!

Hast du das Telefon per USB also Carplay verbunden oder nur über Bluetooth?

Welches Telefon hast du ? Mein iPhone 6 will keine Antwort über das Radio senden.