Die große runde Blechdichtung und die blaue für den unteren Ölanschluss. Der Rest ist tatsächlich unbrauchbar. Die alten Dichtungen der Hohlschrauben 2x Wasser und 1x Öl wären noch gut und wurden wieder eingebaut. Die Krümmerdichtung habe ich auch nicht verwendet, da ich die alte hintere Hitzeabschirmung die auch Dichtung ist wieder verwendet habe. Alles dicht.
Beiträge von Kadettle
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Heute wars soweit, ich habe meinen Turbo getauscht.
In den letzten 7 oder 8 Monaten hat sich die Meldung "Bitte Fahrzeug warten lassen" immer mal gemeldet, es war definitiv dann das Notlaufprogramm aktiv. Sie kam immer untertourig wenn Leistung abverlangt wurde. Nach einem kurzen Halt, aussteigen, abschliessen, 1 Minute warten gings dann immer problemlos weiter.
Nachdem ich mir die Baustelle angeschaut habe war mir klar, das geht auch zuhause. Am 1,4er Benziner mit 150 PS sitzte der Turbo kompakt und sehr gut zugänglich vor dem Motor, Schwierigkeiten sah ich wenn dann nur in der Erreichbarkeit der einen oder anderen Schraube. Also habe ich mir einen Turbo im Netz ausgesucht, bestellt und da lag er nun bis heute.
Der Tausch dauerte ca. 5 Stunden ohne Stress.
Mein Astra läuft jetzt wieder klasse, zieht aus tiefen Drehzahlen deutlich besser hoch. So macht das wieder Spaß
Bestellt habe ich:
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Ich habe dieses Problem der Einparkhilfe vorne auch seit mehreren Wochen. Als es noch kalt war ständig ein "DINGDINGDING" beim Fahren ohne Fehlertext, beim langsamen Fahren dann Fehler Einparkhilfe. Dann wurde es wärmer und der Fehler war praktisch weg. Seit heute zeigt er vorne Mitte Hindernisse an die nicht da sind. Ich habe jetzt die Nase voll und da die beiden schwarzen vorne mittig auch beide einen Steinschlag haben habe ich mir zwei neue bestellt.
Parksensor vorne Bestellnummer 13447541 für meinen Astra 1,4 150PS aus Dezember 2015.
Sollte aber für alle ersten Jahre gleich sein. Mal sehn ob dann Ruhe ist
Ich wollte euch das Ergebnis des Austauschs nicht vorenthalten. Ich habe das ohne Demontage der Frontschürze gemacht, war aber eine schöne Plackerei. Aber am Ende kann ich sagen daß Alles wieder gut ist, das Auto piept nur wenns auch was zu piepen gibt
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Ich habe dieses Problem der Einparkhilfe vorne auch seit mehreren Wochen. Als es noch kalt war ständig ein "DINGDINGDING" beim Fahren ohne Fehlertext, beim langsamen Fahren dann Fehler Einparkhilfe. Dann wurde es wärmer und der Fehler war praktisch weg. Seit heute zeigt er vorne Mitte Hindernisse an die nicht da sind. Ich habe jetzt die Nase voll und da die beiden schwarzen vorne mittig auch beide einen Steinschlag haben habe ich mir zwei neue bestellt.
Parksensor vorne Bestellnummer 13447541 für meinen Astra 1,4 150PS aus Dezember 2015.
Sollte aber für alle ersten Jahre gleich sein. Mal sehn ob dann Ruhe ist
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mein Astra musste nicht freigeschaltet werden. Einbauen und alles funktioniert
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Ich hatte das sporadische Ding Ding Ding jetzt auch, beim Fahren wird ein Fehler mit diesem Dreifach-Ding ohne Meldung signalisiert, meist beim lenken. Im Stand dann mit Fehler auf Einparkhilfe. Habe dann hier die Beiträge gefunden mit fehlerhaftem Sensor etc. Daraufhin habe ich meine Sensoren alle optisch mal geprüft und festgestellt daß der schwarze Sensor vorne mitte links eine kleine hartnäckige Verschmutzung hatte die ich dann mit dem Fingernagel weg bekam. Noch nachgeputzt, alles wieder gut, kein klingeln mehr.
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...Was ich mir manchmal wünsche, sind solche Seitenkameras, wie sie glaube ich BMW hat. Die Kameras sind vorne im Kotflügel verbaut und schauen quasi "um die Ecke".
Ist denke ich mal super praktisch, wenn man z.B. aus einer unübersichtlichen Ausfahrt raus will....
Gruss Motte
Dafür gibts doch Seitenspiegel, und die vorderen Ecken muss man eben mal testen und üben damit man weiß wo das Auto endet
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Diese Gimmicks sind ja ganz nett, aber ich drehe lieber den Hals als mich auf die Anzeigen zu verlassen
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ja, Akustikbleche. Die fiepen dann extrem ekelhaft wenns Zeit für Ersatz wird
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ist das so richtig daß das HMI beim Update defekt gehen kann und das keine Garantie / Gewährleistung abdeckt ? Das wäre ja armselig von PSA