Naja, ich fahre jetzt seit 35 Jahren unfallfrei und hab sowas nie gebraucht und denke auch daß der Sinn eines automatischen Hilferufs in deutlich weniger als 1% aller Unfälle wirklich nützlich wäre Es gibt keine 100% Sicherheit und OnStar trägt für mich nicht wirklich spürbar zur Erhöhung dieser Sicherheit bei. Daher werde ich es auch nicht haben, da ich OnStar wohl nicht verlängern werde wenns ausläuft. Ich brauche den Hotspot nicht und die zu erwartenden 100 Euro / Jahr für etwas das mir vermutlich nie helfen wird brauche ich nicht.
Beiträge von Kadettle
-
-
echt ?
Stell dir vor, dein Auto parkt am Strassenrand und ein LKW fährt hinten drauf. Es wird ein Crash gemeldet, Onstar kriegt keine Rückmeldung (weil es sitzt ja keiner drin) und es werden Polizei und Rettung zum Unfallort geschickt. Meinst du allen Ernstes, daß sowas in unserer gewinnorientierten Welt lange praktiziert wird ? Ich nicht -
Hinter diesem System stehen wie hinter jedem neuen Mist knallharte Geschäftsinteressen. Damit sollen keine Menschenleben gerettet werden, damit soll Geld verdient werden. In wievielen Prozent aller Unfälle bist du mutterseelenallein unterwegs auf der Strasse ? So gut wie nie, also ist immer einer da der mit einem Handy Hilfe holt. Denn auch mit dem SOS-System muss man reden. Von alleine kommt da niemand
-
echt ? Und warum kann ich das dann abschalten ? Das ist gelinde gesagt totaler Blödsinn
-
Soweit ich weiß gibts bei den "kleinen" Astras die Wattlink Achse nur noch beim 200 PSer und dem großen Diesel. Die 1,4er und 1,0er Benziner kriegen die nicht mehr. Beim ST sinds wohl noch mehr Motorisierungen die die kriegen.