Beiträge von Kadettle
-
-
Hatte mal das Problem, dass mein Navi mich über die Autobahn an meinem Zielort immer vorbei geschickt hat (also hin und her), weil da keine Ausfahrt (mehr) war. Es war ihm aber auch nicht beizubringen eine andere Strecke außerhalb der Autobahn zu finden. Die Strecke gabs vorher eben noch nicht.
und, wie viele Tage bist du hin und her gefahren ?
-
Wenn man mal bedenkt, daß für die SOS-Funktion im Auto ab 2018 ein Onlinezugang nötig ist, dann wird wohl OnStar an sich am Leben bleiben müssen incl. Onlinezugang der bei Nichtbuchung einer Option eben nur Notrufe absetzen kann. Für den User sind beide Möglichkeiten denkbar, mal abwarten was draus wird. Wobei ich für mich ganz persönlich keinen Onlinezugang oder Hotspot brauche. Das hab ich am Handy und brauche es kein zweites mal. Nur für Fernzugriff sind mir 10 oder mehr Euronen / Monat zu viel
-
Google maps offline ?
-
ich hab noch ein bestimmt 7 Jahre altes Navi hier das hin und wieder von meiner Frau benutzt wird. Es wurde nie aktualisiert und trotzdem kann mans benutzen. Man muss eben aufpassen, daß man nicht geradeaus übern Kreisel fährt
Deshalb frage ich mich echt was ihr so wichtig findet an den Aktualisierungen -
glaube kaum, daß sowas zu verheimlichen ist. Im Steuergerät können auch Spitzendrehmomente und andere Werte abgelegt werden die auf eine Modifikation hinweisen.
-
Sollte was am Steuergerät gemacht sein, dann weiß das Opel nach der Inspektion.
-
Ich steh auf Farben wie rot oder blau. Dieser Einheitsbrei von silber über anthrazit zu schwarz macht mich überhaupt nicht an. Immerhin kommen wieder Farben auf unsere Strassen. Vor 10 Jahren noch sahen die Supermarktparkplätze ja eher traurig aus. Fast wie Schwarz-weiß Fotografie
-
Bei mir ähnlich unverständlich. 90% meiner gefahrenen Km sind Arbeitsweg. Und der ist 32 Km einfach, also ideal um die Kurzstreckenprobleme zu umgehen. Trotzdem bin ich in der Tabelle eher im Mittelfeld was das Verhältnis Km zu Ölprozenten angeht. Wenn das so weitergeht steh ich spätestens mit 15000 Km beim FOH zum Service. Enttäuschend
-
Auch wenn die Karten den neuesten Stand haben sagt das nichts aus über ihre Aktualität. Neue Strassen müssen erst mal vom Kartenanbieter eingepflegt werden, dann von Opel adaptiert und im Rahmen eines Updates dann noch ins Navi. Da ist ein Jahr schnell rum