das Anlerngerät regt den Reifensensor zum Senden an, er sendet ein codiertes Signal das das Auto der zu teachenden Position zuordnet. Ganz einfach.
Beiträge von Kadettle
-
-
ich habe das Gerät aus CN seit Mai 2016 und muss immer wieder lachen wenn hier olle Kamellen als brandneu verkauft werden. Über dieses Thema gibt's doch schon Lesestoff für viele Stunden.
-
ein von aussen einstellbarer Innenspiegel wäre nett
-
naja, so einfach ist das nicht. Die Matrixfunktion wird von der Kamera gesteuert und deshalb wird das etwas schwer das ohne geeignete Gerätschaften zu machen. Ein Kumpel von mir ist Niederlassungsleiter in einem Premio Reifen + Autoservice die u.a. auch Fahrwerke und Windschutzscheiben verbauen und damit auch verpflichtet sind das System Kamera/Licht wieder nachzujustieren. Der schimpft gerne über die vielen Lehrgänge die seine Mitarbeiter besuchen müssen und die teuren Geräte die er kaufen muss da natürlich jeder Hersteller sein eigenes Süppchen kocht
-
Ob der Rechenalgorhythmus wirklich so kompliziert ist ? Die Opelprogrammierer kriegen ja nichtmal die Regelbarkeit der Piepserlautstärke ordentlich hin
-
Da ist soweit ich weis ein Sensor verbaut, welcher den Anteil an "Schwebeteilchen" im Öl misst. Also wahrscheinlich der Dreck, welcher sich im Laufe der Zeit immer mehr im Öl ablagert.
glaube ich nicht. Ich habe mal bei 60% Ölrestlebensdauer den Resetbutton gedrückt und die 60% sind auch nach 2 Wochen nicht wieder da gewesen. Wäre es so ein Sensor, dann hätte es nicht lange gedauert bis ich wieder bei 60 gewesen wäre. Ich glaube die % Anzeige hat gar nichts mit der Ölqualität zu tun sondern rechnet ein bischen Fahrverhalten (Kurz- oder eher Langstrecke) und das Datum zusammen und zählt runter. Bei mir zum 4. mal im Januar auf 0% (Bin im Januar 2018 trotz dem falschen Reset mit 38% zum Service gegangen)
-
ich denke eher, daß der Fehler im Speicher landet und wenn er dann eine gewisse Zeit nicht mehr erscheint wieder aus dem Fehlerspeicher gelöscht wird. Machen einige Steuergerätehersteller so
-
ich habs oben schon mal gefragt ohne eine Antwort zu bekommen. Gibts da nur Phantomfehler oder fällt der Scheinwerfer tatsächlich aus ?
-
nö, lösen geht nur wenn man aufm Bremspedal steht.
-
Wie wirkt sich denn der Fehler aus ? Mein Astra aus der ersten Serie 2015 noch in England montiert hat noch nie gemuckt, ich wäre aber neugierig ob man den Fehler auch irgendwie sieht oder obs evtl. nur ein Fehler im Display ist