Beiträge von Der Dominic

War heute beim FOH und Fahrzeug wurde ausgelesen .Bei meinem Fahrzeug wurden 4 Fehlzündungen festgestellt.Foh hat dann lange mit Opel gesprochen und siehe da ,meiner bekommt nun neue Zündkerzen und neue Einspritzdüsen. An einem Software Update wird laut Opel auch gearbeitet,

Gruß

interessant...... :m0006: bin mal gespannt was dann bei rauskommt.
    Wie äußert sich das Problem bei dir? Ruckeln bei einer bestimmten Drehzahl oder generell über das ganze Band? (Außen)Temperaturabhängig?

bin gespannt was du berichtest :m0026::m0019: .

LG

Was hat es eigentlich beim FOH gegeben? Was hat man gegen das Ruckeln unternommen?

Eigentlich gab es nix..... :m0024:

Fahrzeug wurde ausgelesen, es wurden nur 2(!!!!!!) Fehlzündungen festgestellt. Nachdem der Werkstattmeister eine Probefahrt macht meinte er das dieses "Ruckeln" leider normal sei,das käme vom kleinen Motor, dieser sei zu aufgepumpt da wäre dieses verhalten leider normal......Habe darauf hin nochmal zwei andere KFZ Meister befragt und die meinten das selbe..... :m0029: Hab das jetzt mal so hingenommen.....mal sehen wenn es stärker wird geh ich nochmal hin....hab ja 5 Jahre Garantie!

naja LED Update wurde auch durchgeführt, funktioniert meiner Meinung jetzt ein bissl besser. Kann aber auch gut sein das ich mir das einbilde.....joar und das Radio Problem ist immernoch da......zum Kotzen!

Abwarten was die Zeit bringt......

LG :m0045:

Ab welchem km-Stand ist denn das Ruckeln aufgetreten? Ich habe ja bereits 5500 km und noch nicht das leisesete Ruckeln. Auf Motor-Talk schreiben ja einige davon und es ist wohl meist nicht von Anfang an. Habe aber auch einige längere Auobahnfahrten dabei gehabt und gebe auf der Landstrasse immer ordentlich stoff. (Verbrauch 7l BC, 8l real)

angefangen hat es bei ca.7300-7400 sowas in dem Dreh....dachte erst ich hätte mich getäuscht aber meine Frau merkte es dann eines tages auch. Davor war reingarnichts!

ohje das klingt ja heftig :m0031: ......ja dankeschön die drücke ich mir auch :m0034: .

Haaallllooooo,

soooo nach langer zeit ohne Probleme mit meinem KST (1,4 ecotec 150ps,Led Matrix,Inno) gibt es nun doch welche....... :m0029:

des öfteren müssen wir ein Kleines Ruckeln bzw. nicht ordentliches durchziehen beim Vollgas geben bemängeln. Genanntes Problem besteht, wenn es besteht, zwischen 2000 und 3000 Touren. Es Passiert nur Sporadisch und ohne Regalmäßigkeit. :m0033:

Heute dazu meinen FOH angerufen, der meinte nach kurzer Recherche das dieses Problem schon oft bemängelt wurde und es dafür jetzt eine "Kampagne" geben würde.

Heißt im Klartext:

Auto wird am 22.09 abgegeben,wird an den Computer gehängt und geschaut wieviele ZÜNDAUSSETZER hinterlegt bzw. gespeichert wurden. Wenn diese Zahl einen Gewissen wert Übersteigt werden ua. Zündkerzen sowie Zündbrücke????? getauscht.
    Ist das nicht der Fall, heißt es VON OPEL: Dieses Verhalten sei ab einer gewissen Außentemperatur normal und hätte keine Schäden des Motors zur Folge........bitte was? Echt jetzt?!?!?!Das ist ein verdammter Neuwagen! :m0036::m0025::m0024:

Hat das irgendjemand von Euch schon einmal gehört? Klingt für mich bisschen komisch wenn ich ehrlich sein soll........was machen dann die Kunden die in heißen Gegenden Wohnen?

Naja bei dem nächsten Aufenthalt wird dann auch das Matrix Led Update durchgeführt (Nein ich habe keinen Brief erhalten geschweige denn eine Benachrichtigung über MY OPEL) und nach dem Radio wird auch geschaut.....hab dort das Problem das mehrere Radiosender als Ausgewählt erscheinen obwohl ich , logischerweise nur einen Höre. :m0037:

naja wie dem auch sei.......Ich bin gespannt was bei der ganzen Sache bei rumkommt......man hat ja nicht umsonst 5 Jahre Garantie! :m0041:

Haut rein meine lieben :m0019:

Heeelllllooooo,

Der ST ist seit Dienstag nun endlich da......Fazit nach ca 150km.....MEGAAAA!!!

Nun ja paar Kleinigkeiten sind schon zu bemängeln aber das ist alles hier bekannt und kein Problem (Parksensor vorne, Android Auto....)

Das einzige nicht so tolle ist leider das im Kofferraum ein verkleidungsteil an der Klappe nicht zu 100% passt......aber da kümmert sich der FOH nächste Woche drum :m0006: .

Bilder werde ich nachliefern :D

Bis dahin eine gute Zeit und LG aus Wiesbaden :m0022:

Servus,

Es gibt gute Nachrichten :thumbup:

Nach exakt 15 Wochen Lieferzeit steht unser ST (Innovation+Matrix) endlich beim Händler aufm Hof. 8)

Jetzt noch bis schätzungsweise Dienstag warten und dann haben wir ihn <3 .

Bilder folgen natürlich :thumbup:

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende ihr Forumsmenschen ;)

Einen wunderschönen guten Abend zusammen :thumbup:

Bei mir gibt es auch super Nachrichten. :saint:

Unser Status hat sich geändert auf "Produktionseinplanung" .
    Laut Händler wird spätestens nächste Woche mit der Produktion begonnen. :m0011:
    Derzeitiges Lieferdatum ist der 27.4.....und dieses ist auch schon seit ein paar Wochen stabil.....toi toi toi

Bestellt haben wir in der 5. kW und LT wäre dann die 21. kW .

Nochmal kurz zum Fahrzeug : ST, 150 ps, S/S, Innovation, Innovationspaket, Matrix Led, Elektrische Heckklappe...... Etc.

Wenn es so bleibt wäre die Wartezeit ja echt Human, sieht so aus als hätte Opel die Lieferprobleme überwunden.

Sind gestern mal 2 std. Probe gefahren und es war Mega geil :m0012: .

In diesem Sinne eine gute Nacht und ärgert euch nicht so viel über den BVB :m0008:

Ps: Wie lange dauert die eigentliche Produktion der Autos? Weiß da jemand was? Daaaaaanke

Hallo zusammen. ..
    hab am Donnerstag nochmal bei meinem Verkäufer gefragt , ob es bei der Auslieferung was neues gibt.... gab es....leider... :cursing: beim Kauf hieß es noch KW 20/21.....jetzt ist er echt bei KW 34 gelandet. .... :cursing::evil:X( ....so ein Mist. ..jetzt kann ich mir noch Sommerreifen für meinen Astra G kaufen.... :evil: .....Winterreifen sind auch nicht mehr die Besten....muss mir dann eben ein Satz gebrauchte kaufen. ...

Hallo Moscheler,
    13/14 Wochen später ist schon echt krass, schau mal in dein Neuwagenvertrag vllt kannst du da nochmal was rausschlagen bei deinem FOH. Bin der Meinung nach 6-8 Wochen hast du eventuell das Recht das der Händler einen gewissen Prozentsatz vom Preis runter muss. Wenn ich falsch liege bitte korrigieren :D !!

Bei mir waren es schonmal 6 Wochen Verspätung.....inzwischen steht meiner schon wieder fast auf dem Ersten genannten LT.

Lg :thumbup: