Beiträge von yoda441

    Ich habe mir die Mühe gemacht und die neuen und alten mit ins Haus genommen und in einer ruhigen Umgebung an einer 12V Batterie verglichen.

    Die alten sind tatsächlich etwas lauter als die neuen und vibrieren auch mehr. Allerdings liefern beide einen nervigen Piepton und dieser Piepton ist bei den neuen lauter/bzw viel deutlicher als bei den alten.

    Die alten sind aber auch nicht viel lauter als die neuen, auf einer Skala von 1 bis 10 wenn die neuen auf 9 sind sind die alten auf 10. Also es ist nicht viel.


    Deswegen höre ich die neuen wahrscheinlich mehr als die alten.

    Ich habe natürlich alle 4 leds verglichen um auszuschließen das evtl eine einzelne Lampe extrem abweicht - dem war nicht so.

    Die Lampen habe ich auch nicht abgelegt sondern am Kabel in der Luft hängen lassen.


    Das ist natürlich alles subjektiv, das was ich persönlich halt höre.

    Man kann keinen Füllstand der Sensoren auslesen sondern nur ob diese "okay" sind bzw voll oder halt leer. Theoretisch kannst du die auslesen und nächsten Tag sind sie leer, deshalb bringt auslesen m.E. nichts.


    Ich würde nach 7-8 Jahren die Sensoren wechseln, sonst ärgerst du dich wenn du wieder einen oder mehr Reifen abziehen musst.


    Huf Sensoren kann ich empfehlen.

    Denk immer dran, das ist subjektives Empfinden. Immer.

    Auch meine Meinung dazu ist nicht objektiv.


    Ich bin überzeugt von den Boost.

    Klar ist das subjektiv. Bin aber vorher 1 Jahr die normalen gefahren, und habe sozusagen ein Blick dafür. Mir ist kein bisschen mehr Licht aufgefallen, meiner Meinung nach sind die LEDs völlig identisch.

    Ansonsten muss jeder selbst prüfen. Für mich kein Kauf wert.

    Also habe gestern Abend noch eine Testfahrt im Dunkeln gemacht. Mit persönlich ist gar kein Unterschied zwischen den Boost und den Standard aufgefallen. Weder Helligkeit noch Reichweite des Lichts, für mich sind die komplett identisch, nicht mal einen minimalen Unterschied sehe ich. Bin auch auf einer Landstraße ohne Straßenbeleuchtung und ohne andere Autos gefahren, kein Unterschied. Kann das gut einschätzen denke ich weil ich jetzt fast 1 Jahr die Standard gefahren bin.

    Ich denke es liegt daran dass sowieso gesetzlich maximal die 1500 Lumen erlaubt sind. Die 70% mehr Helligkeit, wie auch immer Philips die erreichen will ohne das Gesetz bezgl den Lumen zu umgehen, konnte ich nicht festellen.

    Auch sollen spezielle neue LEDs verbaut sein. Naja, ich schätze das ist halt alles einfach Marketing, schließlich will philips die neuen Produkte gut umwerben und auf den Markt bringen.


    Meine persönliche Meinung ist, Philips hat die neuen LEDs um 30% kleiner gemacht um einfach noch mehr Kompatibilität anbieten zu können und noch mehr Fahrzeuge abdecken zu können.

    Leider schrumpft der Lüfter hier auch enorm und das ist geräuschtechnisch suboptimal.


    Ich werde jedenfalls die Boost wieder retournieren die Standard LEDs hört man gar nicht und leuchten gleich.


    Ich kann die Boost, wenn sich der Motor mit Start Stop an einer Ampel ausschaltet, deutlich im Innenraum wahrnehmen.

    Habe die Boost nun verbaut und musste feststellen, dass die kleinen Lüfter derart laut sind, dass man sie deutlich im Auto hört wenn man weder Lüftung noch Radio an hat. Hier hätte ich mir eine gewisse akustische Entkopplung gewünscht. Hören andere Boost-Besitzer diese Lüfter hier auch?

    Kann ich bestätigen, deutlich hörbar im Innenraum. Die "normalen" h7 led von philips hört man nicht im innenraum.

    Weiterhin top, habe aktuell immernoch wegen dem milden Wetter sommerreifen drauf.

    Super Reifen, auch bei rasantere Fahrweise, Nässe etc.. Und nicht laut.

    Die Felgenschutzleiste ist in meinem Fall auch gut ausgeprägt.

    Ich würde den Reifen wiederkaufen.