Beiträge von yoda441

meiner zeigt 7.8l BC an, real 8.9l
    85% Stadt
    1.4l 150 ps Automatik

finde ich ehrlich gesagt schon viel für so einen "modernen" Motor. da hat mein tigra von Bj. 95 damals schon weniger verbraucht.
    und ich fahr fast immer normal bis vorausschauend.
    naja was will man machen, enttäuscht bin ich trotzdem etwas.

Nein, bloß nicht mit offener Haube fahren
    Klar verschleißen die, nichts ist für die Ewigkeit..!
    Dafür hast du dann aber Dämpfer.
    mein 1er BMW den ich vorher hatte, hatte auch Dämpfer. die waren aber doppelt so dick. Das wirkt einfach wertiger wenn du die Haube aufmachst und die Motorhaube gleitet nach oben. Ist einfach so.
    Nicht alles muss immer funktional sein
    mich persönlich stört die Stange nicht, fandees mit den Dämpfern aber schon schicker.

Haubenlifter lassen das Auto wertiger und moderner erscheinen. Es macht einfach was her.
    Allerdings sollten die Gasdruckdämpfer schon eine gewisse Dicke haben und in einem nich so schrägen Winkel installiert sein - das wirkt dann auch..naja..
    dieses Dämpfer wären mir zu dünn, dann lieber nicht.

dito 11.5.
    Rest ist bei mir aber i.O.

was mir nur auffällt:

Leichte Schleifgeräusche der Bremsen beim langsamen Bremsen, zb wenn man auf eine Ampel zurollt.
    Also man hört es leicht im Innenraum - ob das normal ist weiss ich nicht.

Die Lüftung ist zu laut, irgendwas surrt da.

die Parkpiepser sind zu laut trotz niedrigster Stufe.

sonst ist aber alles gut.

wenn's scheisse läuft dann hat man natürlich kein Bock mehr..
    ich fahre einen MY17 1.4 Turbo, allerdings Automatik.
    ich muss sagen, ich fahre den astra k st jetzt seit Anfang des Jahres und ich habe kein ruckeln, und lspi schon gar nicht.
    Das einzige was mir auffällt, wenn er kalt ist, dann holpert leicht die Drehzahl im stand. aber das geht nach 10 Minuten weg.
    ich habe auch super und super plus getestet, für mich kein Unterschied.
    der Astra läuft ruhig und sehr geschmeidig und ich liebe echt die automatik :)

Das einzige, was ich 3 mal im Jahr in den Tank kippe, ist liquy moly benzin sauber, oder wie das heisst.