Beiträge von yoda441
-
-
da sieht man mal wie die Geschmäcker unterschiedlich sind
ich finde das zb total gegensätzlich. der Astra hat so schon viele rundungen und "Kurven" da sollten etwas ruhigere Felgen das Gesamtbild ausgleichen, weil die haben ja auch so geschwungene speichen.aber ist wie gesagt Geschmackssache, die glänzen wenigstens schön und sieht auch von der Größe her gut aus
-
Opel hat ein deutliches Image und teils auch Serviceproblem. Wie die mit ihren Kunden umgehen ist echt teils schon abscheulich.
Ich war mittlerweile bei 2 FOHs und beide mal wirkten die MA unfreundlich wenn es um Probleme ging. man versucht Ausreden zu suchen oder Dinge zu verharmlosen.
Dinge die eingeführt werden wirken halbgar fertig und kommen einem nur so vor als wenn man unbedingt was neues auf dem Markt werfen wollte. (onstar)
onstar kann vieles nicht was man sich erhoffen würde..
"wie kann ich mein WLAN Hotspot aktivieren, können sie das für mich tun"Nein, das müssen sie schon selber aktivieren ( in einem vorwurfsvollen Ton)
und noch andere Sachen die ich da erlebt habe. aber Haupt Sache es gibt onstar!so bin ich mit dem Wagen zufrieden, alles ok...aber das Drumherum.. leider hängengeblieben.
Service geht heut anders. freundlich, hilfsbereit, dem Kunden NIEMALS das Gefühl geben das er schuldig ist, auch wenn er es ist, muss es freundlich verpackt werden.
ich will angelächelt werden wenn ich in die Niederlassung komme, man soll mir einen Kaffee anbieten.
ich kauf da schließlich was, und wenn nicht, da gibt es genug andere Marken.
mir fehlt die Motivation, die Überzeugung, das kommt nicht rüber! das sind Sachen die kann man lernen oder Schulen und sind nicht mal teuer.
den Kunden in den Fokus, immer und immer..Wer das nicht kapiert fliegt vom harten Markt ganz einfach.
hatte vorher einen bmw, und die hatten genau das alles. wie gesagt, ich finde meinen Opel Top, ein tolles Auto, und Macken hat jedes Auto.
aber bestätigt durch das Drumherum, hier bin ich gut aufgehoben, das hab ich bei opel nicht. bei BMW hatte ich dieses Gefühl.Nur mal so als denkansatz.
-
Ich frage mich, warum ihr alle hier so bissig seid ? .... War Ostern so bescheiden ? Asheds beschreibt doch lediglich den Sachverhalt - wo ist das Problem. Insofern ist 95 Oktansuppe ja wohl minderwertig. Oder warum sonst läuft z.Bsp . der Adam S mit 1,4 er optimal mit Super Plus ?
hat mit bissig ja nichts zu tun.ich sehe es halt auch so wie spardynamiker.
unter Sachverhalt verstehe ich was anderes wenn man einfach sagt 95 oktan ist minderwertig. da ist keine Sache verhalten erklärt, ganz einfach.
und iwas einzuwerfen von wegen "ein Adam fährt mit super plus auch besser"
was bringt das erstens für dieses explizite Thema und was soll optimal sein? hast du Belege oder iwelche anerkannten Auswertungen die deine Aussage stützen? klingt für mich einfach nach lapidar dahergesagt. Sorry nix gg dich.viele die hier über oktan reden wissen bestimmt nicht mal was die 95 bedeutet.
und wenn ich so Aussagen lese wie "25 Jahre Erfahrung als Dipl ing. in der Entwicklung" soll mir das jetzt Sicherheit geben, dem erfahrenen Ingenieur zu glauben super plus zu tanken?
finde die Aussage halt einfach unsinnig bleifrei 95 als minderwertig zu bezeichnen und gar nicht ins Detail zu gehen.
für mich war das hier nur Werbung, aber das ist meine persönliche Meinung! und ich will auch niemanden auf die Füße treten, ich bin nur kein Typ der auf irgendwelche dahergeredeten Sätze steht, die ohne inhaltliche Belange sind, und die jeder von sich geben kann/behaupten kann.
frohe Ostern noch -
Richtig, es nervt. Weil alle paar Seiten irgendwer den Wiederkäuer spielt und abgesehen von deiner halbgaren "Oktan-Verschwörung" hast du genau Nichts zum Thema beigetragen. Der Thread wird einfach unnötig unübersichtlich und die wirkliche Neuigkeiten darf man dann suchen.
Und das "ich schreibe vom Handy"-Argument habe ich zuletzt von meinem achtjährigen Neffen gehört.PS: Vom iPhone aus geschrieben.
genau, und der Tuner von edshat die halbgare Oktan Diskussion angefangen, also wende dich an den Verursacher und schieb mir das nicht in die Schuhe.
ich muss mich hier für keine Grammatik rechtfertigen, wenn dir das nicht passt dann überlies es.
was dein Neffe macht ist mir auch egal.
aber vielen dank für die Anspielung mich mit deinem achtjährigen Neffen zu vergleichen und den Versuch mich dumm dastehen zu lassen. aber mit so was kannst du mich nicht ärgern, darüber grins ich mir einfach einen.aber gut konstruktiv ist das jetzt nicht, ich hab nur auf die Antwort von dem Tuner zitiert. und jetzt zurück zum thema
-
Was wäre dieses Forum nur ohne seine Moral Apostel
Beim letzten TÜV musste ich am Vectra die Scheinwerfer Polieren, jetzt fahre ich auch ohne BE rum. Ich hoffe das fällt keinem auf!
Aber eins müsst ihr mir erklären. Warum profitiert ein Tuner wenn wir Super Plus oder Ultimate 102 Tanken? Macht er nun Verlust wenn ich ab morgen nur noch 98er
lies dir nochmal genau durch was ich geschrieben habe und dann denk nochmal drüber nach.
-
Wer es übrigens noch nicht wusste: Wer mit einer nicht abgenommenes Software fährt, der verliert den Versicherungsschutz!
Übrigens gibt es Öl gegen LSPI!
Achja, das Problem betrifft Downsizing-Motoren und Substantive werden groß geschrieben! Nur so zur Info natürlich.Wie oft eigentlich noch?!
das war nicht der Kern meiner Aussage, und was soll die Frage: "wie oft eigtl noch?
hört sich ja so an als ob es nervt.
Danke das du so schön auf Grammatik achtest aber ich schreibe größtenteils mit dem Handy und bin hier in einem Forum und nicht im Klassenzimmer. aber danke für dein Kümmern. -
Hallo !
Die Verwendung von minderwertigem 95Okt Kraftstoff beim Turbomotor unter Magerlauf bei hohen Lasten und niedrigen Drehzahlen erhöhen das Auftreten des LSPI Effekts !
LSPI ist nach der technischen Definition ein unkontrollierbares "Superklopfen" was eben bei magerem Gemisch und hohen Motorlasten und niedrigen Drehzahlen auftreten kann !Mit einer winzigen Anreicherung und höherwertigem Kraftstoff ( Aral Ultimate 102 ) in dem LSPI gefährdeten Lastbereichen sinkt das Risiko von LSPI auf nahe 0.0 !
Das haben zahlreiche Prüfstands und Fahrversuche bei EDS mit Testfahrzeugen ergeben , auf Basis dieser Untersuchungen haben wir ja unsere Antiruckel-Software entwickelt !
Mit 98Okt können wir durch unsere optimale Programmierung einen viel besseren Kraftstoffverbrauch darstellen so was bei einer Tankfüllung unter Berücksichtigung des geringeren Verbrauchs Mehrkosten von unter 2 EUR Pro Tankfüllung erreicht werden , wer da dann noch einen Motorschaden durch Verwendung von vermeintlich billigerem 95Okt Kraftstoff in Kauf nimmt .. ist selbst schuld !
Gruß Dipl. Ing. A. Schindler
ich will jetzt nicht alles dokumentieren aber 95 oktan als minderwertig zu bezeichnen ist lächerlich.
"ihr" wollt mit Sicherheit nur, das 98 oktan getankt wird, damit das Risiko von vermeintlichen Reklamationen noch weiter sinkt. So eine Empfehlung ist erstens schnell ausgesprochen und zweitens nur kostenlastig für den Kunden! mMn nur eine klare unternehmerische Aussage.Abgesehen davon dürfen Autos, die so manipuliert wurden, gar nicht mehr im Straßenverkehr bewegt werden und haben auch keinen Versicherungsschutz wenn's hart auf hart kommt..! ( wenn keine BE vorh.)
Kulanz kann man dann ebenfalls streichen, falls mal was passieren sollte.
lspi ist ein generelles Phänomen bei downsizing motoren und hat vor allem was mit der motorkonstruktion zu tun. eindämmen kann man es auch eher mit einem entsprechendem öl.
-
bei mir genau anders rum, fahre bridgestone potenza und bin froh das ich nicht mehr dunlop fahre
-
ja kann man. geht mit vauxhall auch. nur vorne braucht man eine adapterplatte weil das Plastik da drunter rund ist statt der Form des Opel Blitzes.
hab nur die teilenummern nicht