Beiträge von yoda441

Ich würde mir gerne die Holden Embleme (mit dem Löwe) fürs Heck und den Frontgrill holen.
    Kennt jmd die beiden Teilenr. für den ST?
    Inkl. Adapterplatte für vorne.

So hab mein Auto wieder.
    Am Motor gibt es keine Veränderungen weder für Software noch Hardware. Alles beim alten und jetzt kommts: STAND DER TECHNIK UND DAS ANGEBLICH BEI JEDEM ÄHNLICHEN TURBOMOTOR....
    Sinnlos...

Lediglich haben nach ca.7000km 0,3l Öl gefehlt und mussten nachgefüllt werden. Wäre aber auch völlig normal.

Wenn dein Auto nachweislich schlecht läuft an mehreren Tagen mit Videokamera protokollieren. dann mit diesem Videomaterial zum Foh und direkt nach dem niederlassungsleitr erkundigen. wenn der dann angeblich nicht da ist, nach dem Namen, Durchwahl und email Adresse erkundigen. dann eine Email schreiben mit dem Sachverhalt.
    wenn das nichts hilft Opel direkt kontaktieren. danach rechtsanwalt

ich hab mir alles durchgelesen und weiss auch was lspi ist. klopfen, also unkontrollierte zündung bei niedriger Drehzahl und hohem Drehmoment.

Es ist quasi eine spezielle Form von klopfen weil es in einer bestimmten Situation häufiger Auftritt.

deswegen meine Frage mit dem höheren oktan.. ich hab die Frage nicht umsonst gestellt.

ich bin nur so neugierig weil ich auch den LE2 fahre jedoch mit Automatik. aber ich habe das Phänomen nicht oder nehme es nicht wahr? ist es auch ein Geräusch oder nur ein kurzer Leistungsverlust?

die osram machen echt schon gutes Licht.. teilweise echt soviel wie Xenon (hatte ich vorher)
    Nur bei Xenon ist es etwas heller (aber nicht weiter)
    schwer zu beschreiben.

bei Xenon hast aber eine harte hell dunkel kante, das kann schon nerven. aber bi-xenon ist schon was feines. schon alleine wenn der Brenner im Tunnel anspringt das ist einfach geil:-)
    finde ich besser als LED.

ausserdem hat man bei Xenon ne Scheinwerferreinigungsanalge, LED meist nicht

bei halogen ist es extrem wichtig das die Scheinwerfer immer sauber sind..gerade im Winter. bei jedem tankstellenbesuch wasche ich die ab.
    Das schluckt bei halogen enorm viel Licht!
    bei mir ist es auch viel heller mit den osram NB laser

habe es bei einem großen Opelhaus gekauft. Ich denke die haben die 17 zoll iwo anders montiert und hatten die 16er noch iwo "rumliegen"
    die haben ja auf dem Hof dort geschätzt noch 100 Autos gehabt.

ich habe mir da beim Kauf aber auch keine Gedanken gemacht! das war nur "Glück weil ich so was auch nicht kannte das man da eingeschränkt sein kann..
    weil ich wollte sowieso für'n Sommer 18 zoll holen..