Beiträge von yoda441

    Guten Abend zusammen,


    ich hatte vorhin folgenden Artikel gelesen:
    https://www.auto-motor-und-spo…w-golf-variant-vergleich/


    Ich konnte teils echt nur schmunzeln und wollte mal meinen Senf dazugeben..


    Was wurde kritisiert:


    - ..."Liegen alle Elemente eben nieder, bietet der Astra zehn Liter mehr Volumen (1.630 Liter) als der Golf. Gepäcknetz und Rollo finden quer im lieblos unverkleideten Unterbodenfach Platz..."


    Meine Meinung: Immerhin kann man das Rollo dort unten verstauen, das ist nicht bei jedem Auto möglich! Wen interessiert UNVERKLEIDETE Unterböden?! Es sieht dort ganz normal aus, völlig übertrieben.


    - ..."Die Übersichtlichkeit ist zwar aufgrund der hohen Gürtellinie und der schrägen Front- und Heckscheiben eher mäßig.."


    Meine Meinung: Ich finde der Astra K ist übersichtlich genug, und wer will schonen einen Kasten-Golf fahren?? Design geht doch heutzutage sowieso über Allem, nicht nur bei Opel.


    - ..."wirkt der zugehörige USB-Anschluss tief unten in der Armablage wenig durchdacht..."


    Meine Meinung: Wo soll der denn sonst hin? Da stört er wenigstens nicht. Ausserdem ziehe ich den auch nicht jeden Tag ab.. Vorher hatte ich einen 1er BMW Bj. 2013 dort war der USB genauso angeordnet wie beim Astra!


    - ..."Im Stadtverkehr stört eher die verzögert ansprechende Start-Stopp-Automatik, die selbst gestandene Autotester auf Dauer zum Deaktivieren nötigt..."



    Meine Meinung: GERADE die Start Stopp vom Astra K finde ich blendend, da sie sofort reagiert..! Bei meinem BMW war die Verzögerung sogar länger..! Soweit ich mitbekommen habe, ist es eine speziell schnelle S/S Automatik beim Astra.



    -..."FAZIT: Schwach: müder Antrieb und mäßiger Komfort..."


    Meine Meinung: Ich weiss ja nicht was für ein Typ in dem Auto saß, aber ich finde den Komfort vom Astra spitze, was wollen die Tester denn Genaues? Müder Antrieb? Kann ich mit meinem 6-AT nicht spüren, der hängt gut am Gas wenn ich will und gelassen kann man ebenfalls gut fahren.



    Lest euch mal den Test durch, ich finde den einfach nur lächerlich, sorry mehr kann ich dazu nicht sagen..
    Am Anfang des Tests wird noch erwähnt, dass die Menüführung sich vom Navi nicht ganz erschließt..
    Also ein neues System muss man immer erst "erschließen" ich kam mit dem neuen Polo meiner Frau (Jahresfirmwagen) auch nicht direkt klar und musste mich rantasten.



    Die Punkte sind meiner Meinung nach maßlos übertrieben und stimmen teils nicht, Hauptsache den VW Konzern schön reden. Auto Motor und Sport sollte mal objektiver bewerten.
    Ich finde den Test echt nicht gerechtfertigt und habe mich auch leicht aufgeregt darüber.


    Was denkt ihr?

    ich hatte vorher einen 1er BMW Bj 2013
    da war der Auspuff auch immer total verrußt.
    lspi hatte der aber nich, also nie ruckeln.
    motortyp war ähnlich.
    1.6 ltr Turbo direkteinspritzer
    Ölwechsel war auch nur alle 30tkm oder 2 Jahre. von daher denke ich sollte man nicht damit Leben!
    evtl rechtliche Schritte eingehen? der Wagen hat ja ganz klar ein "defekt "


    der Motor muss laufen, ruckeln ist unnormal.


    momentan fahre ich den 1.4T mit 150 ps allerdings Automatik.
    ich muss sagen das ich bis jetzt kein ruckeln hatte und beschleunigt hat er immer gleich, komisch

    Kann man diese Leisten an der Seite, diese geschwungene Chromleiste die in das Heck übergeht, demontieren und lackieren lassen?
    Wie sieht's mit der Dachleiste aus? Ist die leicht zu entfernen?


    Ich fahre einen grauen K ST und würde diese Leisten gerne in schwarz glänzend lackieren. (lassen)

    kommt bestimmt auch drauf an wo man wohnt. bei uns hier im Ruhrgebiet ist meist eher "standardwetter" :)


    ich hätte einen mit Xenon und da war echt nie beschlagen. dafür hatte der andere Probleme.
    finde wie gesagt "tröpfchen" nicht Standard!

    würde da echt hartnäckiger bleiben, gerade wenn es mehr als beschlagen ist. dann ist das nicht normal! das ist ein qualitätsmangel ganz einfach! wieso sollen wir Kunden das akzeptieren wenn Opel ihre mangelhaften Scheinwerfer verbaut? man muss auch mal weiter denken: tröpfchenbildung bedeutet Flüssigkeit, in der Flüssigkeit befinden sich kleinste dreckpartikel der Umwelt. jedes mal beim "nass" werden und wieder trocken werden bleiben diese Partikel doch am innenglas zurück, das heisst der scheinwerfer wird im laufe der zeit dreckig von innen.
    ich hatte vorher knapp 2 jahre einen 1er bmw. der hatte auch klarglas Scheinwerfer. nicht einmal, wirklich nicht einmal jemals nur ein bisschen beschlagen, gar nichts. also muss es ja was mit konstruktionsbedingter Qualität zu tun haben, weil woanders geht es ja auch. mal beschlagen ok, obwohl ich selbst das wie gesagt unnormal finde. aber tröpfchen? mMn ein No-Go.