Da sieht man mal wie unterschiedlich die Meinungen sind. Ich habe auch die h7 philips verbaut und finde die zu schwach. Fande die H7 night breaker sogar subjektiv heller.
Beiträge von yoda441
-
-
habe die leds seit ca. 4 Monaten im Einsatz. Bis jetzt keine Fehlermeldung
-
Schau dir mal den ebay Händler an. Der kommt irgendwo aus China. Generell 4 Sensoren für 30 Euro, das kann nichts sein. Im Internet kosten 4 (original) Sensoren, egal welche Teilenummer jetzt, ca. Um die 100 Euro.
Die Teilenummer 13506028 ist veraltet. Es gibt mittlerweile 2 nachfolgeteilenummern. Das sagt dir aber der foh laut deren System!
-
Also ich habe auch die philips led seit ca. 2 Wochen verbaut.
Gab ein amazon Deal für so um die 70 Euro, da habe ich sie mir gegönnt.
Vorab, fleckig ist bei mir gar nichts, nicht mal eine Lücke.
Ich fahre den Astra seit Januar 2018.
Vorher habe ich somit 5 Jahre Halogen gefahren.
Ich habe auch sofort hochwertige halogen verbaut, also osram nightbreaker.
Ich möchte ehrlich sein, das Licht mit den LEDs ist angenehmer zu fahren, wegen dem Kontrast, aber es ist kaum mehr Licht.
Die nightbreaker hatten 200% mehr Licht und die leds versprechen 230% mehr. Und ich kann sagen, das man auch wirklich nicht viel mehr Licht hat, man merkt das die gesetzlichen 1500 lumen eingehalten werden müssen!
Ich empfehle das umrüsten trotzdem, weil der Kontrast deutlich angenehmer zu fahren ist.
Wenn ich es in Schultnoten ausdrücken müsste wären die osram night breaker eine 2- und die leds eine 2+
Also man darf hier keinesfalls Welten erwarten!
Ich habe tatsächlich auch noch einen Vergleich von früher.
Ich fuhr mal ca. 2 Jahre einen BMW 1er F20 mit Bi-Xenon. Das volle Xenon mit Scheinwerferreinigungsanlage, nicht das abgespeckte 25 Watt xenon was es auch gibt. Kenner wissen Bescheid
Und das sind Welten, wirklich. Das Xenon war mindestens doppelt so hell wie das LED H7 von Philips.
Also kurz und knapp, ja es lohnt sich, wenn man es preisgünstig bekommt. Ansonsten wenn man schon nightbreaker 200% Halogenlampen fährt lohnt sich ein Upgrade nicht so sehr, wenn man 100 Euro bezahlen muss! (Nur für die Leds, dazu kommt noch der canbus adapter)
Und wie gesagt, bei mir ist das Lichtbild ganz normal, ich habe keine fleckige Ausleuchtung, das kann ich nicht bestätigen!
-
sieht normal aus, das erste. Im vorderen Bereich ist es etwas dunkler, das fällt wegen dem höheren Kontrast dir jetzt bestimmt mehr auf als wie vorher mit halogen.
Der Rest ist ja okay, also würde ich so einschätzen.
-
Meine hab ich mitte Juli bei conrad bestellt, sind mit gummi.
-
Ich fahre den Reifen auch in den Dimensionen 225 40 18
-
Ich fahre seit April diesen Jahres die Asymmetric 6 auf dem K ST und bis jetzt ist alles super.
Hatte vorher jahrelang die Bridgestone potenza S001 drauf und die good year sind deutlich besser.
Vor allem der Lautstärkenunterschied ist mir direkt aufgefallen.
Die Asymmetric sind sehr leise.
War auch jetzt im Urlaub, voll beladen, alles okay!
Straßen und Kurvenhandling alles super.
Hatte mir vorher ein paar Tests angeschaut und im Gegensatz zum Asymmetric 5 soll der 6er in allen Bereichen verbessert sein.
Von Steifigkeit merke ich nichts.
Ich kann den Reifen auf jeden Fall empfehlen.
Vor allem hatte ich auch noch einen guten Preis bekommen, das war natürlich auch wichtig.
-
sieht bei mir genauso aus. Astra k ST.
Scheint "normal" zu sein
-
Also mich hat es auch getroffen bei 110tkm. "Kupplungseinsatz reduzieren". War dann bei Opel weil ich auf ein Softwareupdate gehofft habe. Ich habe den Wagen erst seit September 21. Beim Händler gekauft und eine Gebrauchtwagengarantie aufschwatzen lassen.
Der Serviceberater hat sich nur kurz rein gesetzt und meinte Steuerkette ist auch durch. Diagnose am nächsten Tag durch die Werkstatt hat es bestätigt. Dachte mir natürlich top - neues altes Auto gekauft und instant richtig teuer. Reparaturkosten irgendwo bei 5000€. Die Gebrauchtwagengarantie zahlt aber erstmal die Steuerkette (Arbeitslohn voll und 80% von den Teilen) und die Kupplung geht wohl dann wohl so mit. Sind allein 15 Arbeitsstunden. 1100€ sind leider trotzdem für mich übrig. Hauptsächlich die Kupplungsteile. Werde noch mal schauen dass ich zumindest von der Steuerkette die restlichen 20% von meinem Händler kriege da weniger als 6 Monate her seit dem kauf.
Von der Direktregelung war meiner leider nicht betroffen. Falls jemand Lust hat kann er sich gern das Angebot anschauen.
Aber bis jetzt schon ein ziemlich teurer Spaß.
Das Gesetz wurde doch vor einiger Zeit geändert. Beweislastumkehr sind jetzt 12 Monate nicht mehr nur 6. §477 BGB