Es würde rein theoretisch auch reichen die angelernten Reifen im Kofferraum spazieren zu fahren um keine Fehlermeldung zu erhalten
Dann hab ich keinen platz mehr
Es würde rein theoretisch auch reichen die angelernten Reifen im Kofferraum spazieren zu fahren um keine Fehlermeldung zu erhalten
Dann hab ich keinen platz mehr
mir ist aber gerade noch was eingefallen was ich machen könnte. Das wäre vlt nicht so ganz "üblich" aber ich habe ja 8 Fach Bereifung und TÜV ist bei mir immer im winter mit dem winterreifensatz.
Ich könnte jetzt die alten Sensoren drin lassen und nur die Ventile neu machen.
Falls dann doch mal die alten Sensoren in 3 Jahren leer sein sollten, und ich die Reifen noch 2 Jahre fahren möchte ohne sie wieder abzuziehen, mache ich ja sowieso TÜV mit dem winterrädern und da passt alles.. ich weiss, ist eigentlich nicht korrekt aber denke das wäre eine idee.
Hab mir jetzt welche bestellt. Hoffe das mit dem anlernen klappt. Ich habe absolut keine Ahnung ob die alten Sensoren reichen werden. Ist echt blöd gemacht. Ein auslesen mit prozentualem batteriestand wäre gut.
4 reifen wechseln kostet ca. 100 Euro. Die Sensoren 130.
Die Sensoren sind ca. 6 Jahre alt, die neuen reifen werden wohl wieder 6 Jahre gefahren weil ich den Wagen weiterfahren möchte. Macht schon Sinn finde ich.
Weil ich neue Reifen draufziehe und die alten Sensoren sind schon 5 Jahre verbaut. D.h. Ich will sie ersetzen. Wenn sie nämlich leer gehen sollten muss ich wieder alle Reifen abziehen lassen.
Ja, funktioniert. Das Anlerndingens ergt ja nur die Sensoren zum Senden an.
Würde ich auf keinen Fall kaufen.
Die Sensoren mit der Teilenr. YQ00956280 sind wohl nicht mehr von Schrader, sehen optisch sehr anders aus. Hast du denn schon diese Sensoren mit dem orangenen Teil angepingt oder woher weisst du das so genau? Ich frage hier so explizit, weil nachher baue ich mir die ein und dann funktioniert das doch nicht mit dem orangenen Teil, keine Lust immer zu Opel zu fahren.
Bezüglich der anderen Teilenr. 13594222 hast du da auch Erfahrungen mit aus erster Hand bezüglich dem anlernen mit dem organgenen Gerät?
Man kann darüber echt nicht viel lesen bzw finden im Internet.
das mit dem Ruhezustand ist richtig, aber nichts desto trotz sind die Batterien 5 Jahre alt. Ob das okay ist, weiss ich nicht, aber finde ich jetzt nicht so toll.
Die hatte ich mir auch bestellt. 3071.
Hast du dir die Ventile mal genauer angeschaut? Dort ist ein Produktionsdatum eingestanzt. Das war bei mir Jahr 2018. Das hat mich ehrlich gesagt erschrocken, ich baue mir doch keine Sensoren ein die schon 5 Jahre irgendwo im Lager rumlagen. Neu waren Sie, aber trotzdem.
Meine Vermutung ist dass das Restbestände sind.
Interessant zu wissen wäre auch ob der die RDKS Sensoren mit der Teilenr. 13594222 oder YQ00956280 auch mit dem orangenen Anlerngerät funktionieren.
Habe vorhin auch nochmal bei Opel angerufen. Die aktuelle TeileNr. bzw die aktuellen RDKS Sensoren sind wohl diese:
Teilenummer: YQ 009 562 80
Ob diese aber mit dem orangenen Anlerngerät von ebay funktionieren weiss ich nicht. hat da jemand Erfahrung?
ja die Seite kenne ich. Allerdings werden dort 2 RDKS Ventiltypen angezeigt. Erstere ist mit
und die zweiten Ventile wären die mit Art. Nr. 3071.
Welche davon hast du bestellt und vor allem wo hast du die bestellt
Kann man das anlernen der Sensoren mit dem oragenen Anlernteil auch vorher testen? Also einfach den Sensor an das Gerät halten und gucken ob es klappt? Dann müsste man doch einfach im Fahrzeug in den Anlernmodus gehen, das Ventil in die Hand nehmen, Anlerngerät dran und schauen ob es funtkioniert? Oder klappt das nur im eingebauten Zustand?