Beiträge von yoda441

    Würd ich so nicht sagen. Ich hab den 1.4, 110 KW, automatik und die 16" bremsanlage.

    Ich habe die originalen Dachträger direkt von Opel und dazu 2 pro Ride von Thule.

    Habe damit schon oft 2 Fahrräder transportiert, auch weitere Strecken bis nach Renesse oder ähnliches. Wenn du es 2-3 mal montiert hast bist du in Übung und schaffst es locker alleine den dachträger+ fahrradträger in 20 min. alleine zu montieren.


    Ich kann es nur empfehlen.

    Auf der Autobahn kannst du 130 problemlos fahren.

    Die sehen (vor allem für die Laufleistung) noch super aus.

    Im Anhang ein Beispiel, wie verbraucht aussieht. Und da haben die Kratzbleche noch nicht wirklich ein Geräusch gemacht. Das sollte schon einen Monat früher gemacht werden, aber es klappt nicht immer alles wie geplant... :/

    Ja die Bremsen werden wenig von mir gefordert da ich eher im Flachland wohne und generell sehr gediegen fahre (kinder an Bord)

    Aufgrund dessen denke ich, haben die Beläge bei mir so gut gehalten.

    Ich bin nur verwundert warum der TÜV Prüfer im TÜV Bericht vermerkt hat das die Bremsbeläge hinten+vorne gemacht werden müssen.


    Vorne sehe ich jetzt nicht ein. Hinten schaue ich mal am Wochenende und mache Fotos.


    Der Wagen kam ohne Mängel über den TÜV, trotzdem steht dort obiges im Prüfbericht und der Prüfer sagte mir im Frühjahr (also jetzt) soll ich das machen lassen.

    TÜV Prüfung war im November 21.

    Hallo,


    der Bremsbelag vorne ist noch ca. 5mm, auf beiden Seiten gleichmäßig und bei allen 4 Belägen (vorne)

    Der Verschleisswarner ist ca. knapp 4mm von der Bremsscheibe entfernt.

    Die Bremsscheibe hat keine Riefen und sieht noch normal aus.

    Die Bremsbeläge sind jetzt ca. 5 Jahre drauf, knapp 78 tkm.


    m.E. ist der Belage noch ausreichend? Was meint ihr.


    Fzg: Astra k ST, 150 PS, Automatik


    Siehe Bilder anbei.



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    Hallo, dieses Dreieck, was vor dem Spiegel ist, wo noch die kurze Chromleiste verläuft, ist bei mir etwas lose wenn man dran wackelt.
    Das scheint mit Plastikstecker festgemacht zu sein und soweit ich das erkennen kann fehlt mir da eine..
    ich weiss aber nicht genau wie ich das demontiere?
    ich denke einfach nur feste ziehen, aber möchte auch nichts kaputt machen. hat da jmd schonmal Erfahrungen mit gehabt?
    ich rede nicht vom spiegel selber sondern von diesem Dreieck davor.

    ja. mir wohl auch, vor allem weil meine ET 38 sind. also nochmal 6 mm mehr als Serie draussen.
    mir bleibt wohl nur die von SCC die 5 mm übrig, weil jmd hier geschrieben hat dass die mit Serienstehbolzen gehen würden..da muss ich mal anrufen.

    wenn man meine Felge nimmt, sie umdreht, sieht man die Aufnahme von hinten. jetzt nimmst du die distanzscheibe und setzt sie rein, wie sie auch sitzen sollte. die löcher fer Distanzscheibe decken sich dann mit den Felgentaschen. jedoch nicht komplett, am unteren rand ist schon die kante von der felgenaufnahme zu sehen. das heisst, der bolzen an sich passt, die mutter aber nicht. hoffe ich konnte es optisch gut erklären.
    die frage die ich mir dann stelle ist, wieso hat die felge dann Taschen wenn man die nicht richtig nutzen kann? wäre ja quatsch.
    und OXXO ist ja auch keine unbekannte Marke.

    ja darüber habe ich auch schon nachgedacht. Bei den SCC Spurplatten steht in der Montageanleitung jedoch nur bei den 15er Spurplatten dabei, dass man die Muttern sieht. also wird man sie bei den 20er Spurplatten wohl nicht sehen.
    ich denke bei eibach wird es denn auch so sein.
    das mit den anziehen habe ich auch schon drüber nachgedacht aber vlt ist das "loch" da größer.
    wenn du bei youtube videos von eibach anschaust(montagevideo) dann siehst du da auch, dass die muttern komplett verschwinden. also muss das ja irgendwie funktionieren