Beiträge von yoda441

    ich habe die Neuen.
    die werden jetzt mit 2,7NM angezogen, das steht auf dem Drehmomentschlüssel.
    Wenn man dreht, knackt es irgendwann, dann weiss man, dass man die NM erreicht hat.
    und mE ist das auch ausreichend, wenn man mal dreht ist das vom Gefühl her schon fest genug. da löst sich auch nichts

    Wenn man eine ordentliche Träger, Dachbox und Fahrradträger z.b. von Thule hat, braucht man keine blöden Spanngurte aus dem Baumarkt.


    Gleiches gilt für mich auch beim Träger auf der AHK.


    Das sind die Leute, die an der falschen Stelle sparen!!!

    genau so sieht es aus.
    ich Nutze den originalen von Opel, und der ist bei der richtigen montage einfach Top.
    ausserdem braucht man keine Angst haben sich die dachreling zu verkratzen. bin damit schon mehrfach jetzt gefahren und die Montage und Transport ist leicht,man muss sich nur an die Anleitung halten.
    Ich besitze aber auch thule fahrradträger es gibt keine besseren.

    das ist ein Wandlergetriebe und kein Sport dsg Getriebe.
    würde dem Getriebe immer eine denksekunde geben wenn du R oder D einlegst und nicht sofort Gas geben. gemächlich sind die automatikfahrer :D


    wenn du morgens direkt den rückwärtsgang einlegst wenn er noch kalt ist, dann kann es sein das es ruckt,ist mir auch aufgefallen. würde deswegen nicht auf der Bremse stehen bleiben, dann kann das rucken quasi direkt in Kraft nach hinten rollen abgegeben werden.


    wenn der Wagen kalt ist, dann dreht er gerne höher, das ist normal und auch gut so. soll ja schnell warm werden die Karre:)
    in manchen Situationen kann es bergauf vorkommen das du bei einer gewissen Steigung und Geschwindigkeit quasi zwischen zwei Gängen stehst. da kann er dann mal Höher beschleunigen als du eigtl willst.
    du gewöhnst dich aber daran und entwickelst nach ein paar Monaten ein Gefühl dafür ab wann er sogar hoch und runterschalten wird, deine Fahrweise wirst du dann anpassen. war bei mir so.


    wenn du dennoch mal so Probleme am Berg hast, dann kannst du ja immernoch auf manuell umstellen und den Berg hinauf halt schalten.


    Ansich ist der Wandler bzw die Automatik im astra eher als ruhig und gemütlich anzusehen. wenn du kickdown machst kommt allerdings ordentlich was rum.


    ich finde die Automatik gelungen, aber schalten kann man halt immer präziser mit sein, dafür müssen wir uns das im Stadtverkehr aber nicht mehr antun :)

    streng genommen könnten die Singaltöne schon leiser sein. ich hab die auch auf Minimum.
    Ansich ist der Astra aber ein gutes Auto. Kundenservice hat auch viel mit dem Händler zu tun wie der so "drauf" ist.


    ich hatte davor einen BMW da war der Kundenservice bzw Umgang mit dem Kunden schon besser fand ich. das "wir" gefühl war deutlicher ausgeprägt. aber gut, die nehmen ja auch 100 euro die stunde lohn und die autos sind wesentlich teurer..da wäre ich auch gut gelaunt :)
    hatte da 3 kulanzanträge und 2 Sachen auf Garantie, ging alles durch.
    aber der 1er BMW, den ich hatte, der hatte zb einen schlechten regensensor, fand ich. selbst auf der sensibelsten Stellung hat der mir zu wenig reagiert. das Problem hatten andere auch. darüber hab ich mich auch aufgeregt. was ich damit sagen will: es ist immer irgendwas, überall.

    ich denke diese additive werden eh nichts großartig bringen. vlt verspricht sich Opel aber doch was davon oder getreu dem motto: sicher ist sicher.
    denn DI motoren verkorken halt, mein BMW davor(1er), war dasselbe. pechschwarzer Auspuff, und der war nicht alt, von 2013.
    denke das ist auch nicht schlimm, die motoren laufen ja trotzdem. aber mit der Kombination von lspi usw wollen die wahrscheinlich durch so kleine Maßnahmen das Risiko nochmals minimieren.
    aber es ist traurig das wir das bezahlen müssen und nochmals betonend: das es erst zum Schluss erwähnt wird (das liegt auf dem beifahrersitz bitte reinkippen bei vollem tank) Rechnung und tüss.


    das macht man nicht, sorry, ich komme aus dem Service, das ist ein Unding, das geht so nicht. man muss fragen,reden,klären.. aber bestimmt interessiert das nicht mal 10% der Kunden.
    so what...


    p.s. ich selbst hatte wie gesagt noch nie ruckeln,leistungsverlust oder gar lspi. vlt liegt es auch an der Kombination mit automatikgetriebe,das weiss ich nicht.

    Ach jetzt stören dich die 17 €. Bei so einem tollen Fahrzeug kann dies ja nicht passen. Sorry!!

    Du drehst dir auch gerne die Sätze wie du Sie hättest oder wie Sie wirken sollen.
    Der Motor läuft super, seitdem ich den Wagen habe. nichts desto trotz verkorkt so ein Direkteinspritzer halt.
    Dabei geht es ums Prinzip, die können einen wenigstens vorher fragen oder erklären warum. Und wenn Opel es selber für nötig hält und es vorher nicht nötig war, dann müssen die das mMn auch selbst bezahlen. Das ist meine Meinung. du magst das vlt anders sehen.

    gerade Wagen von der Inspektion abgeholt. bei mir steht auch das additiv drauf. 2 Flaschen wurden mir mitgegeben weil man Tank nur halb voll war. habe 7ch vorhin reingekippt und getankt. auf der Rechnung steht 2x 8.50 Euro ca. also 17 Euro.. gefragt wurde ich vorher nicht.
    Ergänzend dazu gesagt finde ich es auch ein Unding das wir Kunden das Additiv bezahlen müssen nur weil "die" einen verkorkenden Motor bauen..