wenn das WLTP Verfahren der Grund wäre dann dürfte man ja wohl auch keine Felgengröße mehr wechseln. Im Konfigurator ist sehr schön zu sehen das sich der co2 Austoß bei einem verändern der Felgengröße vermindert oder erhöht.
Beiträge von OpelKarl
-
-
ja Flo wie bist du denn drauf?
Wo bitte schön ist der Beweis erbracht das "ZF Plunder ab Werk" liefert wenn der rechte Stossdämpfer je kaputt wäre? Da geht mir ja nun wirklich der Hut hoch. -
mir ist bei meinem Astra schon zweimal an der selben Stelle der Motor ausgegangen und nach kurzer Zeit startete er wieder. Eventuell könnte es auch ein räumliches Problem sein
-
noch mehr Sprit sparst du mit 3 bar in den Reifen, 16 Zoll Felgen, frühem Schalten, Klima aus und Tempo 80 - 90 auf der Autobahn.
Bei meiner Neuwagen Überführungsfahrt über 500 km kam ich auf einen Schnitt von 3,3 L/100 km in der Bordcomputeranzeige.
Auf die bisher gefahrenen 85.000 km ist es aktuell bei 4,4 l/100 km laut Anzeige. Da ist halt auch Sommer und Winter dabei.
Weiterer schöner Nebeneffekt: Meine 2 Sätze Reifen (Sommer/Winter) werden wohl zusammen 120.000 km halten und auch die Bremsen sind noch original. Hinten sind jetzt die Beläge fällig, vorne hält das ganze nochmals 50.000 km.
Beim Dieselpartikelfilter mag der Effekt aber wohl anderst aussehen. Wenn ich den früher wechseln muss wird es teurer. Tja, gemütlich zu fahren muss man sich halt leisten können. -
meiner schlägt auch nicht aus
-
Ob die Versicherung teurer wird hängt von der Versicherung ab. Das lässt sich aber bei der gewünschten Versicherung leicht nachfragen.
Das Auto kannst du nach der vorgegebenen Frist ummelden musst es aber nicht.zum 1. Besitzer:
Du kaufst das Auto bei der Firma Re-Start. Dort wird das Auto nach deinen Vorstellungen bei einem Opelhändler bestellt und von dort aus direkt an dich ausgeliefert. Die Firma Restart bekommt dein Auto nie zu Gesicht. Nur in den Papieren steht die Firma drinnen. Beim Verkauf lässt sich das leicht durch die Rechnungskopie belegen. -
Ich hab mein Auto mittlerweile seit drei Jahren und es immer noch nicht geschafft es umzumelden. Die Nummer stört mich nicht und die Strafzettel bekomme ich halt per E-Mail von Re-Start statt per Post vom Amt. Die Info über die Rückrufaktion Bremse/Kupplung bekam ich ebenfalls per Mail von Re-start an mich weitergeleitet.
Der ganze Kauf war absolut problemlos und seriös. Meine Fragen per Mail wurden immer innerhalb kürzester Zeit beantwortet. -
das hatte ich vor einem Jahr auch schon einmal. Alle Instrumente, Zeiger und Anzeigen sind vom Start weg ausgefallen. Bin eine kurze Strecke gefahren und hab das Auto abgestellt. Bei der nächsten Fahrt war alles wieder in Ordnung. Bis jetzt ist der Fehler nicht wieder aufgetaucht.
-
ich würde dir trotzdem raten zum FOH zu gehen und ihm den ganzen Vorgang schildern. Eine Fehlfunktion im Brems/Hydrauliksystem ist keine Kleinigkeit und wenn das mal wieder passiert dann doch genau dann wenn es besonders heikel ist. Also am besten das Auto ausräumen und ab in die Werkstatt.
-
welchen Wohnwagen hängst du denn dran, in welchem Zustand hast du dein Gewicht ermittelt (reisefertig beladen, Wohnwagen leer) und in welcher Situation sind deine Probleme aufgetreten (leerer Wohnwagen bei Überführungsfahrt, Wohnwagen und Auto reisefertig beladen mit wievielen Personen?)