Die Autos werden mit der Sommerbereifung oder sofern man es bestellt hat mit Ganzjahresreifen ausgeliefert. Winterreifen kann man optional dazubestellen diese werden aber nicht zusammen mit dem Auto ausgeliefert. Das ist ein extra Vorgang doch sie werden zeitnah zum Auto angeliefert. Der FOH montiert diese im Winter vor der Übergabe sicherlich um und nur die wenigsten Händler werden diesen Service auch berechnen.
Beiträge von OpelKarl
-
-
Seit ich öfters mal was vom Dalai Lama lese bin ich viel entspannter und rede auch viel weniger Mist
-
@AstraST BiTurbo
da haben wir in vielem die gleiche Einstellung. Ein Auto muss für mich vorallem praktisch sein und ich bin damit sehr zufrieden.
Wünsch dir ne ganz kurze Wartezeit -
eine genaue Kontrolle bei der Übergabe zahlt sich also doch aus. So läuft die Behebung der Mängel sicherlich reibungslos.
Wünsche dir auch ganz viel Spass mit dem neuen Auto. -
Das wäre ein klasse Verbesserungsvorschlag. Da schreib ich Opel gleich ne nette Mail
-
abschalten kannst du es schon nur hält das nicht lange.
-
@ Manta B
Das ist eingentlich ganz einfach. Es gibt Fahrzeuge die haben eine Nebelschlussleuchte und manche haben sie nicht. Wenn aber eine dran ist muss sie auch funktionieren. Es gibt da sehr viele Vorschriften. Manche sind absolut sinnig manche machen weniger Sinn. Aber sie dienen auch deiner Sicherheit.
Opel weißt in dem Schreiben ja auch direkt darauf hin:
Zitat:
" Leider müssen wir mitteilen, dass es sich bei den geschilderten Eigenschaften um gewünschte und teils auch gesetzlich vorgeschriebene Funktionsweisen handelt."
Mal schauen ob sie sich dazu noch genauer äußern, dann wissen wir mehr. -
es soll auch noch Leute geben die auch mit Vorführern ordentlich umgehen. Gerade wenn es nicht mein Eigentum ist pass ich noch mehr darauf auf.
-
Der absenkende Spiegel ist wirklich nur ein Märchen. Den hat keiner von uns.
Der Heckscheibenwischer geht jedoch bei mir beim rückwärtsfahren an wenn die vorderen Scheibenwischer aktiv sind -
wie weit kann man sie denn im Corsa runterregeln?