du kannst auch ganz einfach auf den Sprechknopf am Lenkrad drücken. Nun hast du ganz lange Zeit die gewünschte Lautstärke übers Lenkrad einzustellen. Das müßte auch ohne eingeschaltetes Radio funktionieren.
Beiträge von OpelKarl
-
-
es gibt Reifen mit einem extra Felgenschutz. Dieser besteht aus einer Gummiwulst direkt über der Felgenoberkante.
-
für die Anhängelast eines Fahrzeuges sind u.a. folgende Punkte von Bedeutung:
-Anhängekupplung
- Getriebe des Fahrzeuges
- Motorleistung
- Rahmen des FahrzeugesUnd dann muss zum Schluss das ganze noch einen Sinn machen. Der Anhänger/Wohnwagen muss zum Fahrzeug passen. Und bei deiner Motorisierung ist da wenn dann nur ein kleinerer Wohnwagen zu empfehlen.
-
wenn du wegen eines Rückrufes in die Werkstatt gehst erledigt dein FOH alles für dich. Er schaut nach und repariert falls nötig. Dieses lässt er sich von dir per Unterschrift bestätigen und meldet das ganze Opel damit er sein Geld bekommt. Dort wird es dann in der EDV unter deinem Auto abgelegt und der Fall ist erledigt.
-
original ist es bei mir wie folgt:
Kamera funktioniert auch mit Anhänger, Einparkhilfe wird beim einstecken automatisch dauerhaft deaktiviert und in beiden Spiegeln leuchtet dauerhaft die kleine orange Warnlampe. -
Deswegen ja noch der Gang zum Lackierer. Der sagt dir dann schon wo was nachlackiert wurde und ob die Lackierung ok ist
-
Ich lass den Klick in meiner Stadt
-
-
ich habe auch den Azurblauen und hab ihn mir ganz genau wenn auch ohne Lupe angeschaut. Die Lackierung ist bei mir bis auf einen ganz leichten Orangeneffekt ok.
Wie du das beschreibst ist das nicht normal. Da würde ich mal mit meinen FOH darüber reden. Danach kannst du noch zu einer Autolackiererei gehen. Sag denen einfach das du ein paar Lackeinschlüsse hast und wissen willst ob man die rauspolieren kann. Die Leute dort haben in der Regel ein gutes Auge um Nachlackierungen und Fehler in der Lackierung zu entdecken. -
Ich habe folgende Lösung für mich gefunden:
Den FM Sender BR5 Aktuell habe ich auf Favoritenplatz 1 und den DAB+ Sender auf Favoritenplatz 2 gesetzt. Während der Fahrt höre ich BR5 Aktuell auf DAB+. Stell ich nun mein Auto ab und starte es später wieder versucht das Radio den DAB+ Sender zu spielen. Schafft es das nicht kommt automatisch Favoritenplatz 1 (der gleiche Sender auf FM) zum Zuge. Dies geht aber nur wenn der Sender auf beiden Übertragungen zur Verfügung steht.
Falls man nur einen DAB+ Sender hört (Radio Bop z.Bsp) dürfte es helfen einen ähnlichen RadioFMsender auf Favoritenplatz 1 zu legen. So ist der Kulturschock beim Starten nicht ganz so schlimm.