Das ist ärgerlich das ganze. Frag mal nach ob dein FOH das Maß der Stehbolzen aus dem Ersatzteilkatalog auslesen kann. Das sind genormte Teile und dann kannst du die auch im freien Markt kaufen.
Beiträge von OpelKarl
-
-
Jetzt wirds kompliziert.
Wenn der Tank bei 48 Litern 100 % anzeigt müßte er mit vollem Tankstutzen und 52 Litern 108% anzeigen. Das würde einen ja auch verwirren. Zeigt man in beiden Fällen 100 % an bekommt man Probleme mit dem BC beim Spritverbrauch und der Restreichweite. Hier hat man wohl den Kompromiss gefunden das die 100 % bei randvollem Tankstutzen gelten.
Was mir an der Sache sehr gut gefällt ist das ganz genau erkannt wird wieviel Liter wirklich im Tank samt Stutzen sind. -
Also kurz beschrieben:
1) Kupplung treten
2) Gang raus
3) Kupplung lösen
Motor geht aus1) Gang rein
2) Kupplung treten
Motor startet wieder??
Ist das richtig, ist das aber nicht schädlich ohne Kupplung zu schalten? Ich weis, dass bei einem Motor der aus ist die Kupplung eig. geöffnet sein sollte.
Wie verhält sich das beim Astra?
Ich mach es wie folgt:
1) Bremsen zum anhalten
2) Kupplung treten
3) Gang raus,Kupplung lösen. Motor geht bei Stillstand des Autos aus
4)Fuß bleibt auf der Bremse (nicht wegen S/S, nur damit das Auto auch stehen bleibt)5) Kupplung treten (Motor springt an)
6) Gang einlegen
7) weiter gehtswenn du im Stillstand zuerst die Kupplung trittst und dann den Gang einlegst gibst du dem Motor etwas mehr zeit zum starten.
-
der Tank hat eine Nachfüllmenge von 48 Litern, der Tankstutzen kommt da noch dazu. 52 Liter habe ich schon getankt und da waren noch ca. 2 Liter (50 km Restreichweite) im Tank macht also zusammen 54 Liter nutzbarer Sprit. Den tatsächlichen Spritverbrauch rechnet mir der Spritmonitor aus. Der Wert wird mit jeder Tankfüllung genauer.
-
-
im Innovation hast du folgendes serienmäßig mit an Bord:
Frontkollisionswarner mit automatischer Gefahrenbremsung Serienmäßig für Frontkamera (Generation 3)
-
am Bordcomputer kannst du in drei Modi einstellen ab wann du eine Warnmeldung wegen zu geringem Reifendruck haben möchtest.
- Leicht beladen diese Einstellung nimmst du wenn du mit einem geringen Reifendruck fährst
- Eco bei mittlerem Reifendruck für benzinsparende fahrweise
- Max wenn du bei vollbeladenem Fahrzeug mit hohem Reifenluftdruck fährst -
kann ich nur bestätigen. Das WLAN ist sofort nach dem Einschalten der Zündung da. Ich konnte da noch keine Verzögerung feststellen.
-
eine Möglichkeit wäre zu einem Airbrusher zu gehen. Der lackiert sie dir in der gewünschten Farbe.
-
@ Manta B
na da hat wohl jemand den Schalter vom Kupplungspedal ans Bremspedal gebaut.
Da liegt definitiv ein Fehler vor. Ich drück dir beide Daumen das der auch beim FOH Händler beim vorführen auftaucht.