Dann fehlt jetzt nur noch deine Bestellung.
Beiträge von OpelKarl
-
-
Die Anzeige der Restreichweite stimmt sehr genau. Es wird also niemand deswegen mit Spritmangel auf der Strecke liegen bleiben. Das einzig störende ist das der Bordcomputer einen zu geringen Benzinverbrauch auf 100 km anzeigt. Die Abweichungen betragen hier ca. 0,5 - 1 Liter/100 km in Ausnahmefällen auch noch ein klein bisschen mehr
-
Am Logo und ein paar Kabeln alleine liegt es leider nicht. Für die Auswertung benötigt es ein Steuergerät. Da schon genügend im Auto vorhanden sind wird die Abstandsregelung wohl in einem vorhandenen Steuergerät integriert. Dieses müßte dann komplett gegen ein neues getauscht werden und dürfte einiges an Kosten verursachen
-
in beiden Spiegeln leuchtet es dauerhaft.
-
bei mir funktioniert es in den allermeißten Fällen. Beim Stop Gang raus, und Bremse getreten und der Motor geht aus. Beim betätigen der Kupplung springt der Motor sofort an. Lediglich das losfahren war am Anfang etwas ungewohnt. Da will er etwas mehr gas und so ist mir da der Motor beim losfahren die ersten Male abgestorben. Doch auch das klappt jetzt klasse. Auch wenn die Klima läuft geht der Motor aus. Hier fährt er dann die Klimaleistung kurzzeitig runter. Nur in einzelfällen läuft bei mir der Motor an der Ampel weiter. Das System funktioniert bei mir also genau so wie im Handbuch beschrieben.
@ Manta B
wichtig ist das der Motor startet wenn du deine Kupplung betätigst. Der rechte Fuß bleibt beim Stop dauerhaft auf der Bremse. -
rot und schwarz wird eh immer gewählt die darf man da also nicht zu sehr mitrechnen
-
Ich hatte vor 2 Wochen für einen Tag einen Opel Adam als Werkstattersatzwagen. Dort hatte die Kupplung so gut wie keinen Widerstand und auch die Bremse benötigte nur sehr wenig Pedalkraft. Zu meinem Astra war es schon eine Umstellung und ich bin da etwas ungeschickt vom Hof gefahren. Ich hab mich innerhalb des Tages daran gewöhnt war aber wieder froh auf meinen Astra umzusteigen.
Der benötigt etwas mehr Kraft bei den Pedalen aber das ist ein entscheidender Vorteil. Es lässt sich so bedeutend besser dosieren. Während ich mir beim Adam den Pedalweg merken muss um eine bestimmte Aktion zu erziehlen kann ich das beim Astra über den Widerstand fühlen. Die Kraft in den Füßen ist bei mir vorhanden und somit kann ich mit dem Fahrzeug viel exakter Bremsen und kuppeln. Mir kommen also die Pedalwege sehr entgegen. -
je kräftiger man reintreten muss desto besser lässt sich die Bremse dosieren.
-
Bei mir funktionieren mit Fahrradträger folgende Funktionen nicht:
PDC hinten und vorne
Toter Winkel warner leuchtet dauerhaft
Spurhalteassistent nicht verfügbar -
Ich hab mal den Händler angeschrieben und lass sie jetzt noch etwas auslüften. Wenn es nicht besser wird schick ich sie zurück und dann kommt die originale rein.