wenn du jetzt bestellst bekommst du sie in Wagenfarbe. Die ersten Autos wurden aber noch mit schwarzer Flosse ausgeliefert.
Die Demonatge dürfte kein Problem sein. Dachimmel runter, Antenne ausstecken und losschrauben
wenn du jetzt bestellst bekommst du sie in Wagenfarbe. Die ersten Autos wurden aber noch mit schwarzer Flosse ausgeliefert.
Die Demonatge dürfte kein Problem sein. Dachimmel runter, Antenne ausstecken und losschrauben
Ich finde es gut wie du da vorgehst.Du suchst eine Lösung für dein Problem, nützt dabei alle dir zur Verfügung stehenden Möglichkeiten aus und versuchst nicht die Schuld einfach auf jemanden anderst abzuschieben.
Die Ursache kann sehr vielfältig sein. Mir fallen da auf Anhieb ein:
- falsch eingestellte Spur (ab Werk selten aber nicht unmöglich)
- schadhafter Reifen (ab Werk, Bordsteinknaller bei der Überführung und und und)
- Reifen schlecht gewuchtet, Wuchtgewicht fehlt
- falsche Montage der Achse
- oder es ist auch alles in Ordnung
dein FRH (klasse Ausdruck) wird morgen nochmals ordentlich drüberschauen und sicherlich den Fehler finden damit du wieder mit einem sicheren Gefühl ins Auto steigen kannst.
Auf die Antwort warte ich auch schon ganz gespannt
Der angegebene Wert der Abrollgeräusche ist ein gemessener Wert an den sich unser Ohr leider nicht richtet. Es gibt angenehme und unangenehme Geräusche. 70 dB gute Musik hört man gerne an ein Pfeifton in gleicher Lautstärke ist nicht anzuhören. Der Ton wird bei den Reifen durch das Profil bestimmt. Das eine kann man gut hören und das andere fällt eher negativ auf.
Was kann man machen?
- Sägezahn ausschließen
mal mit einer Hand in beiden Richtungen über die Vorderreifen fahren und fühlen ob es eine Wellenbewegung auf der Reifenoberseite gibt. Das dürfte erst bei höherer Laufleistung auftreten aber man kann es auch ganz schnell überprüfen.
- Reifen tauschen
die Reifen der Vorderachse mit der Hinterachse tauschen und beobachten ob eine Besserung eintritt
-Luftdruck erhöhen
vor allem auf der Vorderachse mal mit höheren Luftdrücken fahren. 3 bar sind dauerhaft möglich, 3,5 bar kann man mal testen.
Ein Versuch ist es allemal wert
- andere Reifen probieren
als erstes mal die Winterreifen. Wie schaut es da mit dem Abrollgeräusch aus? Wenn neue Sommerreifen drauf sollen wäre natürlich ein Vergleich mit anderen Astra fahrern klasse. Sonst kauft man da wieder die Katze im Sack.
jetzt wirds aufwendig
- die Radkasten dämmen.
Die Motoren werden immer leiser und nun treten andere Geräusche in den Vordergrund. Das Abrollgeräusch der Reifen empfindet auch jeder etwas anderst und es ist schwer hier eine Lösung für alle anzubieten. Am besten einfach mal das probieren was ohne größeren Aufwand für einen möglich ist.
und der hat dir dein Astra als Innovationsmodell verkauft? Wow da gehört Mut dazu.
Ich hab das auch erst hier im Forum erfahren das es die Funktionen gibt. Da ist aber auch soviel am Auto dran da werd ich bestimmt auch nächstes Jahr noch was neues entdecken.
Wenn ihr noch ein bisschen wartet gebe ich euch hier gerne in 10 Jahren meinen Langzeitbericht
Orkus du bist noch im falschen Menueprogram. Geh mal genau so vor wie Thienchen es geschrieben hat und dann kannst du die weiteren Punkte wie Ecoanzeige auf deinem Display freigeben.
Hier der Text vom EU Parlament
Bis zum 31. März 2018 muss das System in Neuwagen kostenlos verfügbar sein. Wenn Onstar nach den Probejahr gekündigt wird muss es Opel aus datenschutzrechlichen Gründen abschalten.
Bei mir schaltet er ab einer Restreichweite kleiner als 50 km im Mitteldisplay um und ich bekomme da nur noch die Meldung "Benzinstand niedrig" oder so ähnlich. Es ist dann nur noch diese Meldung zu sehen und die kann ich auch nicht wegdrücken.