Ich denke auch das da ein kurzer Besuch beim FOH die Lösung bringt. Diese Woche gibt es bestes Sommerwetter und am späten Nachmittag wird es am deutlichsten zu sehen sein.
Der Stoßfänger ist hinten eingeclipst und mit einem beherzten Griff wird er wieder optimal einrasten. Dein Händler hat da bestimmt das geeignete Händchen dafür.
Beiträge von OpelKarl
-
-
ein dünnes Dach hat sehr viele Vorteile:
- Gewichtsersparnis
- Hagelschäden lassen sich leichter ausdallen
- weniger Rohstoffeinsatz
- beim Unfall leichter zu öffnen
- bessere Kurvenlage durch niedrigeren Schwerpunktdie Nachteile sind:
- es rostet schneller durch
- beim waschen gibt es bei kräftigem Druck nachIch hab das Vertrauen in die Ingenieure das sie uns ein sicheres Auto konstruiert haben.
Hier ein kurzer Crashtestvergleich zwischen Golf II und Golf IV -
Das gilt nur für neu zugelassene Autos. ab 2018. Autos die jetzt zugelassen werden fallen da nicht darunter.
-
Ich habe eine Ecke am Ort da ist mir der Motor schon zweimal ausgegangen. Die Zündung ist dabei an und alle Lampen leuchten im Display. Drück ich dann auf den Startknopf wird alles dunkel. Ca. 1 Minute später ist dann der Spuk wieder vorbei und das Auto lässt sich wieder starten. Wenn das so weitergeht werde ich mein Auto Esel taufen.
-
in der Sonne kommt die Farbe richtig gut raus und sie hebt sich wirklich von den anderen Farben deutlich ab. Sie hat einen absoluten Wiedererkennungswert was ich schon auch gut finde
-
Die Frage ist doch wann man die Funktion braucht um die Heckklappe mit dem Funkschlüssel zu öffnen. Wenn ich beide Hände voll habe dann nehme ich den Fuß. Habe ich eine Hand frei muss ich meinen Schlüssel aus der Tasche ziehen und zweimal drücken. In der Zeit kann ich auch an der Heckklappe drücken und sie öffnet sich in der gleichen Zeit.
-
Glückwunsch zum neuen Auto und allzeit gute Fahrt.
-
ich habe meine Anhängerkupplung in der Garage. So spar ich mir etws Gewicht und wenn ich sie brauche kann ich sie ja auch aus der Garage holen
-
Der Handsender für die elektrische Heckklappe beim St hat eine sehr große Reichweite und ich hatte auch das Vergnügen das meine Heckklappe morgens offen stand. Ich habe das Problem für mich wie folgt gelöst:
Handsender geöffnet und den Bedienknopf für die Heckklappe komplett ausgebaut. Anschließend den Knubbel der auf den Schalter drückt mit einem Seitenschneider abgeknipst und mit einem scharfen Messer etwas nachgearbeitet. Alles wieder zusammengebaut und das Problem ist gelöst.
Ich kann jetzt zwar die Heckklappe nicht mehr mit dem Schlüssel öffnen aber die Funktion brauch ich nicht wirklich. -
Wie wäre es denn wenn dein Händler die Eintragung machen lässt und du ihm das bezahlst? Händler tun sich bei Eintragungen eher leichter und wenn er das eh so locker sieht macht er es bestimmt auch.