Azur Blau ist ein Volltreffer. Damit kann das Auto sogar schwimmen.
Beiträge von OpelKarl
-
-
Ein neues Getriebe wird es wohl nicht geben wenn es auch mit einem neuen Getriebedeckel samt Ölfüllung geht. Opel schaut hier schon auch auf die Kosten. Aber die Idee mit der Garantieverlängerung fürs Getriebe ist schon gut. Dann kannst du auch wieder ruhig schlafen.
-
Das schaffst du. Sooo lange ist es ja auch nicht mehr. Und der ganze Ärger aufs lange warten ist ist in dem Moment vergessen wo du dein Auto übernimmst. Das verspreche ich dir.
-
Die selbstöffnende Heckklappe hatte ich auch. Kam morgens aus dem Haus und die Heckklappe war offen. Auslöser ist der Schlüssel in meiner Hosentasche. Ich schaff es auch den Knopf unbeabsichtigt 2 x kurz hintereinander im sitzen zu bedienen und so die Heckklappe zu öffnen. Die Reichweite geht dabei vom Wohnzimmer raus bis auf die Strasse. Da ich die Funktion am Schlüssel nicht benötige hab ich ihn auseinandergenommen und den Plastikknubbel innen der auf den Schalter drückt abgeschnitten. Seitdem ist meine Heckklappe nachts wieder gechlossen.
-
bei keiner. Beim ST sind die Sitze leicht vorgespannt und lassen sich per Knopfdruck aus dem Kofferraum mechanisch vorklappen.
-
ich habe heute 52,57 Liter getankt. Die 48 Liter beziehen sich wohl nur auf den Tank. In den Stutzen passt mit nachdrücken nochmal gute 4 Liter rein.
-
Auch Ellesmere Port wird im Sommer Werksferien machen. Sie richten sich sicherlich nach den Wünschen und Schulferien der Engländer. Die Werksferien in Deutschland haben kaum Einfluss darauf. Lediglich Fälle wie Standheizungseinbau in Rüsselsheim kann zu Verzögerungen führen. Der Transport der fertigen Autos richtet sich immer nach der Produktion. Niemand käme auf die Idee in einem Werk drei Wochen zu produzieren und die Autos auf Halde zu stellen nur weil in Deutschland zum Beispiel Ferien sind. Und auch die Briefe werden in der Zeit versand.
-
Du hast ja auch keine 5 % Rabatt bekommen
-
Das Auto will doch fahren und sein Revier kennen lernen
-
Wenn ich das richtig gelesen habe sind die Fehler bis jetzt bei deinem FOH noch nicht aufgetreten Ein Foto ist dann als Hinweis nicht schlecht und du wirst damit etwas ernster beim FOH genommen. Sorry aber mehr auch leider nicht.
Du schreibst das deine Fehler sehr oft auftreten. Das einzige was dich wohl zum Ziel führt ist das du herausfindest wie du die Fehler auslösen kannst.- Keine Funkfernbedienung erkannt. Bremse neu treten, um neu zu starten.
probier mal mehrmals hintereinander zu starten und den Motor auszuschalten. Vielleicht tritt so der Fehler immer wieder mal auf und du kannst es dann deinem Händler zeigen- Der Tote-Winkel-Warner blinkt und leuchtet oft auf, obwohl weit und breit kein Verkehr zu sehen ist - das auch bei guten und klaren Wetterverhältnissen (kein Regen ...!).
der tww ist ein Assistenzsystem das dir helfen kann. Es wird jedoch wenn ichs richtig weiß in der Bedienungsanleitung darauf hingewiesen das die Systeme nicht immer zu 100 % funktionieren- Das DAB hat sehr oft Aussetzer - senderübergreifend, Sender werden gesucht und gesucht. Von jetzt auf gleich bricht der Empfang ab, Sendungen sind abgehakt und das auch bei klarstem Wetter und obwohl in der Region DAB zu 100 % ausgebaut ist
das DAB funktioniert noch nicht besonders. Du kannst die automatische Umschaltung zu FM bei Störungen aktivieren.- Es kommt immer mal vor, dass nach erfolgreichem Abschaltvorgang ein Dauerpiepser ertönt und es dabei keine Fehlermeldung im BC gibt, nichts blinkt und leuchtet.
wie oben, Motor öfters starten und ausschalten und hoffen das der Fehler so auftaucht. Dann dasselbe dem FOH vorführen- Der Spurhalteassistent funktioniert sehr oft nicht, auch bei klarsten Wetterverhältnissen. Komischerweise auch Fahrspuren, die mal erkannt werden, werden dann auf einmal nicht erkannt.
er funktioniert erst bei 60 km/h und nicht in Baustellen. Eine Probefahrt mit dem FOH zusammen kann hier helfen- In der Halbautomatik meines 1ers S/S Easytronic mit Keyless open ruckelt der Astra beim Beschleunigen. Der Schaltvorgang ist deutlich zu spüren - im Gegensatz zur manuellen Schaltung. Auch spürt man deutlich, dass Antrieb fehlt. Es stockt richtig bzw. es gibt wohl ein sog. Turboloch
auch hier hilft nur die Probefahrt mit deinem FOH. Es könnte eine Fehlbedienung deinerseits sein oder vielleicht erwartest du auch zuviel Leistung von deinem Auto. Fahr selber ein paar KM und dann lass deinen Händler ans Steuer. Einen technischer Defekt wird er dann sicherlich bemerken.Es ist immer schwer für einen Händler wenn der Kunde Fehler am Auto meldet die nur dann auftreten wenn das Auto nicht in der Werkstatt stehen. Je besser du sie ihm zeigen kannst desto mehr Hilfe wirst du bekommen.
Zur Rückabwicklung:
Diese ist nur in schweren Fällen vorgesehen. Zum Beispiel wenn dein Auto nicht zuverlässig fährt, immer wieder einmal stehen bleibt und der Fehler nicht gefunden wird. Auch eine nicht funktionierende Bremsanlage welche nicht in den Griff zu bekommen ist würde ein Grund für eine Rückgabe rechtfertigen. Ein Turboloch reicht hier aber nicht aus. Wenn einzelne nicht sicherheitsrelevante Systeme nicht funktionieren kann eine Wandlung sprich Preisminderung in Frage kommen.Geh freundlich auf deinen Händler zu und stelle als einzige Forderung nur das er eine ausgedehnte Probefahrt mit dir macht und danach werdet ihr sicherlich eine Lösung finden.