Beiträge von OpelKarl

und wer sagt das da ein komplett neuer Motor reinkommt?
    es kann der alte repariert werden oder aber auch ein Austauschmotor montiert werden. Hier wird schon auch gerne gespart und genau erfährt man das nie was montiert wurde.

die offizielle Seite sieht wie folgt aus:

ein defekter Motor ist ein ein kaputtes Bauteil am Auto welches innerhalb der Gewährleistungszeit von einer Autowerkstatt behoben wird. Hier spielt es keine Rolle ob es nun ein Scheibenwischermotor oder der Antriebsmotor ist. Einzig bei Schäden am Rahmen welche nicht so reparierbar sind ohne das eine dauerhafte Wertminderung vorhanden ist kann auf Anhieb eine Wandlung vom Käufer gefordert werden.
    Schlägt die Reparatur zwei mal fehl kann der Kunde ebenfalls auf die Wandlung bestehen.

Wow, das muss ja wie bei der Formel 1 ausgeschaut haben. Ärgerlich ist das ganze schon aber ganz ausschließen kann man das auch bei einem neuen Auto nicht.
    Ich drück dir beide Daumen das du dein Auto ganz schnell wiederbekommst.

Eine Abhilfe kann ich mir wie folgt vorstellen:

Lenksäulenverkleidung abnehmen, Kabelbaum vom Lenkrad ausstecken und den Knöpi auf durchgang messen. Ist kein vernünftiger da Lenkrad wechseln.
    Funktioniert der Knopf die Steckverbindungen am Lenkrad und am Steuergerät überprüfen. Sind die auch ok dann das Steuergerät wechseln.

Aufwand: ca. 1 Stunde + Einstellung des Steuergeräts