Die haben im Werk bestimmt vergessen ein paar Teile bei dir einzubauen.
Beiträge von OpelKarl
-
-
Mir scheint es das entweder Opel eine zu komplizierte Software hat oder die Servicetechniker sind auf diesem Gebiet etwas überfordert sind
-
komisch. Bei einer Waage beschwert sich keiner wenn die einem etwas zu wenig Gewicht anzeigt.
Leute lasst euch doch nicht so ärgern. Es ist doch ganz normal das jeder Wert der ermittelt wird etwas in die Richtung gedrückt wird wo man ihn haben will.z.Bsp.
Tachometer: zeigt etwas zuviel an
Metzgerei: darfs etwas mehr sein?
Lohnsteuer: monatliche Zahlung ist eher etwas mehr als die Jahresabrechnung
Kilometer beim Verkauf: "der hat nur ganz wenige Kilometer"und beim Bordcomputer sieht es einfach viel schicker aus wenn er eher etwas weniger als mehr anzeigt. Wenn man es weiß ist es doch nicht so schlimm. Man rechnet ca. nen halben Liter oben drauf und gut isses. Deswegen macht man doch kein Faß auf.
-
Ich teile die Berichte nicht um dem FOH eine Freude zu machen. Der arme Kerl wird ja erschlagen vor lauter Berichten.
-
mein Navi funktioniert auch klasse. Android? Da macht mein Handy nicht mit
-
das schwarzweise Band vor den Hinterreifen find ich klasse.
Das gelb noch einen großen Ton in Richtung Gold drücken dann wärs klasse zur EM -
Habe ich auch immer zuerst so gedacht, es lag aber in Wirklichkeit daran das wenn ich blinken wollte schon leicht gelenkt habe und zu nah an der Line war.
So gings mir zu Anfang auch. Ich hab regelrecht mit der Lenkung gestritten wohin die Reise geht. Aber es lag immer nur daran das ich sehr spät oder gar nicht geblinkt habe. Der Spurwechselassistent hat mich nun aber gut erzogen.
-
-
Weil viele Werkstätten sehr gut schrauben können und sich leider zu wenig um die Möglichkeiten kümmern welche ihnen die heutige Steuerungssoftware bietet. Sie ist sehr umfangreich und man benötigt schon einige Stunden bis man damit klarkommt. Und auch dann kann man noch jeden Tag etwas neues darin entdecken.
Es ist wohl ähnlich wie mit dem ausfspielen von updates. Einige Händler haben da schon ihre Schwierigkeiten und andere bekommen es hin. Manche finden die updates nicht, manche scheitern beim aufspielen und manche beim einfügen. Andere wiederum schaffen es.Bei der VAGCom Software für VW ist der Neigungssensor auslesbar und kann auch kalibriert werden. Würde mich sehr wundern wenn das bei Opel nicht gehen würde.
-
Die Fehlersuche ist gar nicht soo schwer:
- Auto eben abstellen
-externen Neigungssensor am Auto anbringen und auf 0 Grad ausrichten
-Wert des internen Neigungssensor über Steuergerät auslesen. Sollte 0 Grad betragen.
- Auto vorne anheben
- internen Neigungssensor auslesen und mit dem externen Sensor vergleichen.
- wenn sich die Werte stark unterscheiden internen Sensor neu kalibrieren
- bringt das auch nichts neuen Sensor einbauen
- bei identischen Werten Kontrolle des Steuergeräts. Ab wieviel Grad wird der Berganfahrassistent zugeschaltet? Wert veringern wenn zu hoch eingestellt und fertig ist das ganze.