Bei der Flexcare ist leider das Matrixlicht nicht mit drinnen
Beiträge von OpelKarl
-
-
Das sind Warntöne, die müssen laut sein.
-
Das tauschen kann auch wörtlich gemeint sein. Teile mit nur geringen Fehlern werden gerne zurückgeschickt, überarbeitet und bei einwandfreier Funktion dem nächsten Kunden eingebaut.
-
Wo kann ich eigentlich sehen wie "alt" meine aktuelles Kartenmaterial im Navi ist?
In welchen Abständen gibt es ein update und was kostet es?Ich kenn doch mein Glück. Kauf mir da mal ein update und 2 Wochen später kommt das neue raus.
-
Ich habe mein Auto bei Re-Start bestellt und es auch zu meiner vollkommensten Zufriedenheit geliefert bekommen.
Re-Start vertreibt viele PKW Marken und kann Vermittler als auch Verkäufer sein. Bei mir waren Sie Verkäufer des Autos. In meinem Fall hätte ich also diesen Schaden direkt an Re-Start gemeldet.
Ich hatte viel Kontakt mit der Firma und die lange Lieferzeit war ein Problem für mich. Herr Schulz hat sich dann sehr bemüht und ich konnte dann das Auto ca. 10 Tage früher bekommen. Er war immer für mich da und hatte ein offenes Ohr. Ich hab mich bei der Firma sehr gut aufgehoben gefühltDer Schaden dürfte sich auf ca. 200 - 300 € bewegen. Je nach dem ob die Stoßstange ausgebaut werden muss oder nicht, wie groß und wie tief der Kratzer ist. Ein Beilackieren könnte hier genügen das man danach nichts mehr davon sieht.
Auf dem Schaden bleibt wohl derjenige sitzen der ihn bei der Übergabe nicht auf den Papieren vermerkt hat. Ich bin bei meiner Übergabe fünfmal ums Auto gelaufen und hab mir alles ganz genau angeschaut. Hab ich gerne gemacht weil mein K gefällt mir ja.
-
Jede Firma versucht Rückrufaktionen soweit es nur geht zu vermeiden. Sie sind sehr teuer und haben einen sehr schlechten Ruf. Wenn es um sicherheitsrelevante Teile geht gibt es natürlich keinen Spielraum aber ein Berganfahrassistent gehört da aus meiner Sicht nicht dazu. Es ist nur ein Assistent der einen unterstützen kann. Verlassen darf man sich jedoch nie darauf.
Ich wäre jetzt auch mehr als begeistert wenn ich mit funktionierendem Berganfahrassistenten zum Update müßte und mich das einen Nachmittag kosten würde.
Ein update kann es schon geben aber am sinnvollsten ist es das entweder bei der nächsten Inspektion aufzuspielen oder wenn sich ein Kunde vorher wegen einer Fehlfunktion meldet ihm dieses sofort anzubieten.
Es ist ärgerlich wenn er nicht funktioniert und den betreffenden Fahrern sollte schon sofort geholfen werden. Aber eine Rückrufaktion für alle ab 02/2016 wäre doch übers Ziel hinausgeschossen. -
Wenn der Neuwagen beim Händler angeliefert wird ist das die beste Chance das Update noch günstig aufzuspielen.
Mein Gedankengang ist da folgender:
Der Wagen wird beim Händler angeliefert und steht da oft ja noch 8 Tage bis er zugelassen ist. Aber anschauen tut ihn ja jeder gern sobald er hört das er da ist. Hier dann gleich mit nachschauen ob das Android update mit drauf ist und falls nicht gleich danach fragen. Das Auto steht eh noch beim Händler und so kann er es in aller Ruhe aufspielen. Über den Preis wird man sich da sicherlich einig. -
Du siehst das links in dem Symbol bei deinem Radio. Genau hab ichs gerade nicht im Kopf aber bei UKW schaut es eher wie der Eifelturm aus, bei DAB wie ein Fernsehturm. Da steht auch DAB dabei.
Den Wechsel kannst du bei den Radioeinstellungen unterbinden.
-
Bei einem Auto mit Schaltgetriebe entscheidest du selber wann du welchen Gang einlegst und das ist schonender fürs Getriebe.
Beispiel:
Du fährst mit Anhänger etwas hochtourig und siehst vor dir eine Steigung. Du verzichtest auf das hochschalten in den nächsten Gang.
Dein Automatikgetriebe sieht den Berg nicht und schaltet hoch. An der Steigung wird nun dein Getriebe stärker belastet weil die Drehzahl fehlt.Opel scheint sich gerade bei diesem Motor in Verbindung mit dem Automatikgetriebe noch nicht ganz schlüssig zu sein welche Last gezogen werden darf.
-
Wenn du einen Satz Winterräder hast kannst du davon einen Reifen nehmen. Den Wagenheber gibts überall günstig.