Beiträge von OpelKarl

Bremsenreiniger ist ja noch bedeutend schlimmer als ein Starthilfespray.
    Das Starthilfespray kommt fein vernebelt aus der Sprühdose.
    Beim Bremsenreiniger ist genau das nicht gewünscht. Es kommt in einem Strahl heraus. Nebel wird hier möglichst vermieden um den Flammpunkt etwas zu reduzieren.

Irgendwie kapier ich das mit der Datenflat noch nicht. Für was brauch ich die denn selber überhaupt? Mein Verbrauch liegt da bisher bei 0 %.

Mein Handy hat seine eigene mobile Datenflat, Sportify hab ich nicht und meine seltenen Mitfahrer haben auch ein Handy mit Datenflat.
    Ich habe auf dem Handy kein LTG und brauche monatlich weit unter 100 Mbyte mobile Daten. Halt nur schnell wenn ich mal was nachschauen muss, das Wetter und sonstige Kleinigkeiten.
    Hab ich mit dem Opeldatenpaket noch andere Vorteile ausser das es vielleicht etwas schneller geht als mit meinem Handy?

Für mich selbst als Handywenignutzer scheint da nur Onstar interessant zu sein.

Mein Tipp:
    Klopf dem mal auf die Finger der versucht hat deinen Motor mit Starthilfespray zum laufen zu bringen. Bei einem Diesel hat das überhaupt nichts verloren. Damit riskiert man die schönsten Motorschäden.

Kurze Erklärung:
    Beim Benziner wird die Luft ( Starthilfegemisch) angesaugt, der Kolben fährt nach oben und am oberen Punkt zündet deine Kerze das Gemisch. Somit alles in Ordnung
    Beim Diesel wird die Luft (Starthilfegemisch) angesaugt, der Kolben fährt nach oben und wenn die nötige Verdichtung erreicht wird zündet deine Glühkerze das Gemisch. Kann sein das dabei dein Kolben noch nicht oben ist und dann beginnen die Probleme

Mein Motor wäre mir zu schade dafür.
    Wenn ein Motor nicht anspringt begiebt man sich auf die Fehlersuche. Wer das nicht im Griff hat greift zum Starthilfespray.

Ich kann mir da jetzt nichts darunter vorstellen.
    Sabbert oder spritzt es?
    Wie tankst du?
    Rüssel ganz rein und mit Abschaltautomatik der Pistole?
    Tankst du nach bis der Tank ganz voll ist?
    Spritzt/sabbert es schon beim Tankvorgang?
    spritzt/sabbert es auch wenn du die Zapfpistole nach dem tanken noch ein paar Sekunden drinnen lässt?