Heute Nacht gegen 2:30 Uhr sprang mir auf der Autobahn bei Tempo 100 ein kleines Reh ins Auto. Es kam vom Mittelstreifen und war fast schon über die Straße aber am Hintern hab ich es mit der Beifahrerseite berührt. Zum reagieren war zu wenig Zeit. Ich hab auf dem Seitenstreifen angehalten und das ganze Onstar gemeldet. Die haben meine Position ermittelt und mich mit der Polizei verbunden. So konnte ich gleich weiterfahren und das nötigste sofort telefonisch mit der zuständigen Polizeidienststelle klären. Tagsüber hab ich dann das schriftliche erledigt.
In dem Moment war Onstar einfach klasse. Einfach die blaue Taste drücken und schon spricht man mit einer überaus freundlichen Person die einen auch gleich beruhigt. Ich hätte die Position auch mit dem Handy abspeichern und die Polizei selber anrufen können aber so ist es schon viel einfacher.
Das Reh wurde leider nicht gefunden, ich hab nur nen Schrecken abbekommen und mein Astra braucht einen neuen Nebelscheinwerfer. Die Stoßstange ist etwas verschoben und eventuell hat die Beifahrertüre ein paar Kratzer. Spuren sind dran aber das soll sich der Gutachter anschauen.