an der stelle von mir auch nochmals ein ganz großes lob an platinantra für seine klasse bilder.
Beiträge von OpelKarl
-
-
als Dieselfahrer bist du gerade wirklich der Arsch
-
die lustigkeit endet aber dann wenn das ganze folgen hat. Möglich wäre:
-erhöhung der kfz steuer
-verlust der Betriebserlaunnis
-nachrüstung des motors
dadurch erhöhter dieselverbrauch oder deutliche leistungsminderung -
die lassen sich von den Geräten nicht immer abhalten.
-
Das schreibt der ADAC dazu:
Was ist bei der Hauptuntersuchung, wenn RDKS nicht funktioniert?
Ein nicht funktionsfähiges RDKS gilt bei der jährlichen Hauptuntersuchung als gerin-
ger Mangel, der vom Fahrzeughalter unverzüglich zu beheben ist
; die neue Plakette wird aber zugeteilt. Voraussichtlich ab 2018 werden Defekte am RDKS als erhebli-
cher Mangel gewertet. Damit würde dann die neue HU-Plakette verweigert werden. -
-
Klasse. Das sind mal aussagekräftige Bilder.
-
Reifen Bremsen und Fahrwerk sind absolut sicherheitsrelevante Bauteile. Meine Werkstatt hätte mich so nicht vom Hof gelassen und die Räder sofort gewuchtet. Das kriegt man immer irgendwie unter.
Wenn ich die Bremsen bis zum Metall runterfahre hab ich ja Verständnis wenn ich nicht sofort einen Termin bekomme aber bei unwuchten Rädern kann sich der Händler schon etwas bewegen. -
In der Zeit vor RDKS galt:
Beim Reifenwechsel werden auch die Ventile gewechselt.Mit RDKS gilt:
Beim Reifenwechsel wird der Ladezustand der Batterie überprüft und dann gewechselt wenn es Sinn machtim Laufe der Zeit verändert sich so einiges. So gibt es die 1.000 km Inspektion bei Neuwagen ja auch nicht mehr und das Motoröl hält heute gar 30.000 km.
-
Der Passat mit dem neuen Motor EA 288 hat im Bericht der Untersuchungskommision "Volkswagen" sehr gut abgeschnitten und alle erfüllten Werte bezüglich des NOx austsosses in sämtlichen getesteten Prüfungsdurchgängen eingehalten. Also es scheint schon Möglichkeiten zu geben.