jetzt ist Opel beleidigt.
Beiträge von OpelKarl
-
-
ein klasse Wert.
Hut ab. -
Die Stellungsnahme von Opel hat für mich sehr wenig Aussagekraft. Sie lässt einfach zu viele Hintertüren offen.
Zitat:
"Opel bekräftigt an dieser Stelle nochmals, dass wir keine Software einsetzen, die feststellt, ob ein Auto einem Abgastest unterzogen wird"Es gibt immer mehrere Möglichkeiten. VW hat die einfachste gewählt. Sobald das Steuergerät erkennt das ein Computer angesteckt wird um den Testzyklus zu "durchfahren" wird die Abgasregelung voll aktiviert
Opel wird nun vorgeworfen das sie die Abgasregelung stark minimiert wenn die Steuerung sich sicher sein kann das sie sich nicht im Testmodus befindet. Dies ist beim zügigen Beschleunigen, bei Geschwindigkeiten über 120 km/h und bei einer Fahrzeit über 20 Minuten. Dieses hat Opel aber keineswegs dementiert.
-
Ich bin nicht aggressiv. Ich bin überhaupt nicht aggressiv. Und jeder der etwas anderes meint darf gerne meine Fäuste spüren
Ich war noch nie in meinem Leben aggressiv -
jetzt würde ich gerne sein grinsen im Gesicht sehen
-
so hätt ich den gar nicht erst abgenommen
-
darf man das Ergebnis sehen?
-
der erste Bericht ist aus der Zeitung von 12/07 aus der Zeit als es noch Normalbenzin gab
-
das funktioniert aber leider nur in Verbindung mit der Amazan Underground App und die kommt bei mir nicht aufs Phone
-
Der Sensor hält recht lange. Der Schwachpunkt ist jedoch die Batterie welche vergossen ist und nicht zum Wechseln vorgesehen ist. Sie hält ca. 10 Jahre.
Der Ladezustand der Batterie kann vom FOH und Reifenhändler ausgelesen werden. Danach kann man entscheiden ob neue Sensoren nötig sind oder nicht.