Beiträge von OpelKarl

das interessiert mich auch sehr.
    Ich hätte gerne am liebsten den ganzen Klavierlack im inneren foliert. Wie groß ist da in etwa der Aufwand bzw was kostet das denn so ungefähr?

Ich hatte mal genau gegenüber meines Arbeitgebers eine Umladestation von neuen Autos und konnte immer wieder mal einen Blick darauf werfen.
    Die Autos kamen mit dem Zug an, wurden abgeladen, geparkt und wenn sie an der Reihe waren auf einen LKW verladen. Das alles ging sehr rasch und auf die Geschwindigkeit wurde da bedeutend mehr wert gelegt als auf das warmfahren des Motors. Ein schonender Umgang hört sich da anderst an und es ist schon gut das man nicht weiß wer und wie schon alles mit dem eigenen Auto gefahren ist bis man es selber bekommt.

im Schwabenland ist es ein bisschen anderst. :) Ich habe etwas Rabatt bekommen und dafür die oben beschriebenen "Nachteile"
    Es sind einfach zwei unterschiedliche Rabatte.
    Du bekommst deinen weil dein Opel Händler so viele Autos verkauft und ich bekomme meinen weil mein "Zwischenhändler" so viele Autos auf sich zulässt

Mein Vorschlag:

Stoppe mal die Zeit die du zur Arbeit und wieder zurück brauchst. Dann probier mal das ganze mit maximal 120 km/h. Die Zeit die dazwischenliegt gewinnst du durch dein schnelleres fahren.
    Dann kannst du mal ne Woche lang versuchen mit den maximalen 120 km/h zu fahren und dort deinen Verbrauch ermitteln. So siehst du dann etwas genauer ob es an deiner Fahrweise oder eventuell doch am Motor liegt.
    Wenn ja dann stelle einfach die gesparten Minuten den höheren Spritkosten gegenüber und entscheide dann was für dich der bessere Weg ist.
    Kann sein das es nur wenige Cent in der Woche sind bei vielen Minuten die du länger brauchst aber vielleicht sind es ja auch ein paar Euro bei nur wenigen Minuten Zeitverlust. Genau weißt du es halt erst wenn du es ausprobiert hast

Ich hab übers Internet gekauft und etwas mehr als die 19 % Rabatt bekommen.
    Ein paar Nachteile hab ich da halt auch.
    - wenn ich nach der Lieferzeit nachfrage muss der Inethändler erst beim Opel händler nachfragen und das dauert
    - 6 Monate wird das Auto auf eine andere Fa. als Flottenfahrzeug angemeldet
    - die Flat dürfte es dann auch nicht geben

wenn man etwas mehr bezahlt kann man aber auch den Wagen direkt auf sich anmelden. Das ist alles Verhandlungssache

Mein Auto wird wohl diesen Monat noch geliefert.