Beiträge von OpelKarl

das internet ist voll mit berichten von leuten denen die pdc töne zu laut sind.
    Bei welcher marke kann man denn die lautstärke vernünftig reduzieren und wie ist das dabei geregelt?

Ich wünsch mir schon auch ne einstellbare lautstärke kann aber auch verstehen das die hersteller gefahr ausschließen das die töne zu leise sind.

ein Signalton muss einfach laut sein sonst wärs ja kein Signalton. Er muss einen einfach nerven um die "Gefahr" anzuzeigen.
    Wenn man ihn dauerhaft deaktiviert geht das ganze schief sobald ein anderer Fahrer auf dem Auto ist.
    ich könnte mir eine Lösung mit einem Fingerabruckscanner auf dem Start/Stop Knopf vorstellen. So erkennt das Auto sofort den aktuellen Fahrer und kann sämtliche gewünschte Funktionen für ihn aktivieren. Ein neuer Fahrer erhält die Standarteinstellungen.

mit den Callcentern ist das ganz einfach. Es gibt mehrere an den verschiedensten Standorten in Europa. Wenn ihr auf den Knopf drückt schaut onstar nach welche Muttersprache ihr gewählt habt und verbindet euch an einen freien Berater der euch versteht. Ob der nun in Ungarn, England, Deutschland oder Polen sitzt ist technisch kein Problem.
    Beim einrichten fehlt dann wohl noch die gewählte Sprache und deswegen kommt man in England raus.

Eine sinnvolle Qualtiätsüberprüfung eines fertigen Fahrzeuges kann ich mir wie folgt vorstellen:
    - Überprüfung der Monatgearbeit wie Spaltmaße, Passgenauigkeit und Anzugsdrehmoment einzelner Schrauben
    - Überprüfung sämtlicher Funktionen am Fahrzeug
    - Fahrtest

Wenn ein Motor oder ähnliches komplett geprüft werden soll nimmt man wohl einen Motor aus der aktuellen Fertigung und setzt diesen auf einen Prüfstand und kann ihn auch noch total zerlegen und vermessen. Dies jedoch vor der Montage in ein Kundenauto.

Alles in allem ist das sicherlich in einem Tag erledigt.