Ich habe bei meinem Golf keinen Stopfen drin und an der Kupplung ist auch nur die Kugel welche den Anhänger aufnimmt geschmiert. Ich benütze sie sehr oft und könnte da jetzt keinen Verschleiß feststellen.
Beiträge von OpelKarl
-
-
-
ich vermute, daß man die Verbrauchsanzeige wie bei den Stinkern auch anpassen kann
bei VW ist das mit dem VCDS problemlos möglich.
-
Die Bordcomputer stimmen nie exakt und zeigen gerne etwas niedrigere Werte an weil es einfach auch besser aussieht.
-
Mein Golf V hat noch ein paar nette Funktionen. Ich weiß nicht ob der Astra sie auch hat:
- Frontscheibe enteissen: Ein Druck auf die "Frontscheibentaste" reicht. Das Gebläse geht auf Maximum auf die Frontscheibe und die Temperatur fährt hoch. Nochmaliges drücken beendet das ganze
- Heckwischer: beim einlegen des Rückwärtsganges betätigt er sich automatisch einmal wenn die vorderen Wischer eingeschaltet sind
- TIM Taste am Radio: speichert die letzte Verkehrsfunkmeldung im Radio. Ein Druck darauf und die Meldung wird abgespielt -
Wenn ein Update eine Stunde dauert kann ich mir schon vorstellen das weder der Händler noch Opel selbst sich darum reissen dieses zu installieren wenn es keinen wichtigen Grund dafür gibt.
Bei einer Inspektion kann man das vielleicht mit unterbringen aber den Wagen in die Werkstatt zu bringen nur um ein Update aufzuspielen das vier Wochen später schon wieder durchs nächste ersetzt wird ist schon etwas viel verlangt. Bedenkt wieviele Astras es gibt und das der Händler zwischendurch an anderen auch etwas reparieren muss was wirklich defekt ist.
Also ganz grob gesagt:
Wem es nur um die Tankanzeige geht oder wenn jemand nur die Zeiger beim starten will ist es das beste, billigste und wirtschaftlichste mit dem Update bis zur nächsten Inspektion/Reparatur zu warten. -
-
ich kann mir vorstellen das vor allem Fußgänger stark geblendet werden da hier ja das Licht nicht abblendet. Hier hilft dann nur eine starke Taschenlampe.
-
Sind denn die Ausbuchtungen für die 2 USB Ladebuchsen in den Autos ohne Fond USB vorhanden?
Wenn ja dann dürfte der Aufwand zum Nachrüsten nicht zu groß sein.
- Buchseneinsatz und Kabelsatz als Ersatzteil kaufen
- installieren
- fertig -
Glückwunsch. Du bekommst ihn pünktlich zum Vatertag.
Aber bitte erst nach der Probefahrt insBier gehen.