Beiträge von OpelKarl

ich brauch monatlich nichtmal 100 Mbyte mobile Daten am Handy. 300 hab ich zur Verfügung und so könnte ich da locker dem Auto noch etwas abtreten. Mitfahrer haben in der Regel auch genügend Datenvolumen und so wäre die Alternative interessant das ich als Fahrer mit meinem Handy das Datenvolumen für Onstar zur Verfügung stellen könnte und für die Mitfahrer das sie die Dachantenne für den besseren Empfang nutzen können.
    So kann dann jeder selber sein benötigtes Datenvolumen über seinen Handyanbieter beziehen und Opel spart sich die extra Abrechnung.

Hier kann sich Opel noch um Welten verbessern. Meine Vorschlag wäre:

Kurz nach dem Kauf bekommt man eine Auftragsbestätigung mit einem unverbindlichen Liefertermin (Kalenderwoche)- Auf Wunsch bekommt der Kunde noch eine kurze Email wenn sich der Lieferstatus ändert und kann so in etwa mitverfolgen wie sein Auto langsam vorwärts kommt. Auch wenn sich der Liefertermin ändert gibts eine kurze Standartemail.

Technisch wäre das kein Problem, die Händler würden entlastet werden, die Neugier der Kunden wird gestillt und durch die Mails steigt ja auch noch die Vorfreude.

Ganz so einfach ist es nicht. In den Nutzungsbedinungen ist es wie folgt geregelt:

Nutzungsbedinungen

Laufzeit und Kündigung
    Die Laufzeit dieser Nutzungsbedingungen beginnt mit dem Datum der Annahme dieser
    Nutzungsbedingungen durch Sie und sie bleiben bis zur Kündigung durch Sie oder OnStar in
    Kraft.

Geld direkt bezahlen muss man zwar nicht aber die eigenen Daten werden munter zu Geld verarbeitet. Die großzügigen Datenschutzregelungen machen dies möglich.

Da hast du drei Möglichkeiten:

Lackieren: geht bei allen Felgen, macht dir fast jeder Lackierer, Farbe hält gut und kann im Falle eines Falles auch nach Jahren noch erneuert werden. Ca. 100 Euro pro Felge

Pulverbeschichten: geht bei allen Felgen, etwas weniger Betriebe wie beim Lackieren, im Bedarfsfall sehr schwer zu erneuern. (Falls du die Farbe mal wechseln willst, wenn sie nach Jahren verblasst usw.). Etwas billiger als das Lackieren

Folieren: deutlich weniger Betriebe, es sind nicht alle Felgen möglich, je zerklüfteter die Felge desto mehr muss angestückelt werden. Preis je nach Muster der Felge

Das wichtigste bei allen drei ist das du einen Betrieb findest der dir eine ordentliche Arbeit anbietet. Gute und schlechte Arbeiten kannst du nicht über den Preis auseinanderhalten. Am besten einen Betrieb in der Nähe nehmen, mit den Leuten persöhnlich reden, sich arbeiten zeigen lassen, diese im Sonnenlicht anschauen und sich mal anschauen wie es im Betrieb so allgemein ausschaut. Je sauberer gearbeitet wird desto besser dein Ergebnis.