Beiträge von OpelKarl
-
-
Danke,
bei deinem Link wird es ab Seite 32 ganz klar erklärt. Das war genau das was ich wissen wollte.
Ich hab bisher immer bei der Seite
https://www.opel.de/besitzer/b…anleitungen-download.html
nachgeschaut und nur ne alte Version ohne Sports Tourer bekommen -
Da hab ich bei Opel nur die vom 5-türer gefunden.
Wo gibts denn die BA für den ST? -
Das Fernabsatzgesetz bereitet hier keine Probleme.
Bei einer Bestellung mit Serienausstattung bleibt der Vertrag einfach 14 Tage beim Händler liegen und wird dann erst an Opel weitergeleitet
Bei einer individuellen Bestellung gibt es keine WiderspruchsfristAuch die Eigentumsfrage ist genau geklärt. Mit der Bezahlung geht das Eigentum auf den Käufer über.
Mich stören andere Dinge am Zwischenhändler.
- ich kann nicht mal kurz nach dem aktuellen Liefertermin nachfragen.
- als ich die Bestellung noch etwas abändern wollte bekam ich auf Nachfrage nach 10 Tagen die Antwort das es nicht möglich ist.Jede Nachfrage dauert halt etwas länger da alles über einen Zwischenhändler geht
-
da gibts ja auch noch Nachbars Katze die gern unters Auto schlüpft.
-
ich hab mir gerade Gedanken darüber gemacht wie sich denn beim ST die sensorgesteuerte Heckklappe zusammen mit einem auf der Anhängerkupplung montierten Fahrradträger verhält.
Was passiert wenn die Heckklappe ausversehen geöffnet wird solange der Fahrradträger noch montiert ist. Wie stark knallt der auf den Träger? -
Das ist wie folgt geregelt:
Der Verkäufer ist für 6 Monate der Fahrzeughalter. Der Käufer ist ab dem begleichen der Rechnung Eigentümer des Fahrzeuges.
-
Möglich wäre es schon gewesen. Die ersten sofort verfügbaren ST werden ja auch schon auf autoscout und mobilede verkauft.
Mich ärgert es schon ein wenig da mich vorallem auch die Lieferzeit überzeugt hat. -
am 12. Dezember hab ich ihn bestellt mit 3 Monaten Lieferzeit bestellt.
Mittlerweile wurde er auf KW 21 verschoben -
Ich habs gerade nochmals durchgelesen. Das Fahrzeug wird auf eine Firma von re-start angemeldet. Eventuell bekommt er so einen Flottenrabatt
Ich habe auch auf eine Abholung gedrängt. Aber das ist leider nicht möglich. Nur eine Anlieferung per Spedition.
Zahlung: Nachdem das Auto vom Händler abgenommen wurde gehen die Fahrzeugpapiere mit der Rechnung raus. Nach Zahlung wird er per Spedition zugestellt